Klitzekleine Frage

  • Naja, eigentlich schraub ich ja nicht oft an meinem Kleinem rum, ausser es läst sich gar nicht mehr vermeiden, dementsprechend fehlt mir eine gewisse Fachkompetenz.
    Deshlab hab ich mal ne Frage:


    Es geht ein kleiner Hartplastikschlauch vom Zündverteiler zum Vergaser. Nun, wozu ist der da??? Der ist mir nämlich gebrochen.
    ;( Sollt ich das irgendwie "kurieren", laufen tut er nämlich auch so perfekt (Sofern man das von meinem Motor behaupten kann)??
    Ich wär euch für jede Hilfe dankbar

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • OK, Danke wird gemacht, noch ne andere Frage:
    Der Motor drückt oben aus dem "Öleinfüllstutzen" :) Öl bzw.
    "Abgase" raus. Hab mal vermutet das die Motorentlüftung zusitzt, tat sie auch. Hab sie also "freigekratzt", hat sich aber nicht gebessert, woran kann das noch liegen???
    (also man darf sich das nicht so dramatisch vorstellen, es wird nur ein bisschen Dampf rausgedrückt, nur wenn der dann durch die ganzen löcher in den innenraum zieht und man die ganze zeit mit offenem fenster muss, vor allem da der winter vor der tür steht:santa1: und das ja vermutlich auch nicht sonderlich gesund ist, würd ich das gerne beheben)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Abgase aus dem Ölkreislauf?
    das hört sich nicht wirklich gut an...
    Den einzigen Weg, den Abgase in den Kreislauf nehmen können ist meiner Meinung nach über die Kolbenringe, wenn diese den Geist aufgeben... Solltest Du nachschauen (lassen), mal die Kompression testen.
    am besten ASAP, bevor noch mehr kaputt geht


    grüsse

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • Naja, richtig Abgase sinds ja net, quasi nur ein bisschen heisse Luft mit Ölpartickeln. Könnte es denn prinzipiel auch die Motorentlüftung sein? Wenn ja guck ich erst noch mal da rein, wenn nicht, dann *heul*!;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Hi,
    meistens sind die Schlaüche zu, würde mir die als Meterware kaufen und neu machen, Einfüllstopfen ersetzten und dann noch mal nachschauen bzw riechen :D
    Gruss Chaoticmini

  • OK, Danke euch allen, vermute auch das der Motor irgendwie
    Wasser zieht und dadurch das Öl verklumpt, aber ich werde erst ma gucken ;D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!