Vergaserproblemchen

  • Hallo alle zusammen,


    meine Frage: Nachdem ich neulich meinen Vergaser gereinigt habe (Ablagerungen) dreht der Motor bei geringer Sprittzufuhr nicht mehr
    hoch. Erst wenn das Gaspedal stärker durchgedrehten wird, springt der Drehzahlmesser plötzlich nach oben!
    Am Vergaser wurde nichts verstellt! Zuwenig Vergaseröl drin vieleicht??!! Wenn ja, welches Öl kann ich zum wiederauffüllen nehmen und wie mach ich das am besten???
    Kann es auch an anderen Punkten liegen???
    Mein Mini (89er MKV, 1000er Motor) wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!!


    :) :) :)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat

    welches Öl kann ich zum wiederauffüllen nehmen und wie mach ich das am besten???


    nimmst einfach "normales" Motoröl und gibst nen guten Schluck rein :D

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • Einfach nur oben rein, oder muss ich noch auf was bestimmtes achten? Hab nämlich noch nie Öl beim vergaser nachgefüllt :(


    Wie viel Öl sollte denn drin sein?

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Ja, Schraube mit dem Dämpfer raus, da sie eine Belüftungsbohrung haben wird bis 13mm unter Oberkannte auffüllen. Ist grob so das die Kolbenstange bedeckt ist.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das klingt so, als ob sich der Vergaserkolben nicht 'freiwillig' hebt.


    Kniestück wegschrauben und im Stand gasgeben und gleichzeitig mit einem Spiegel hinten hineinschauen und das Verhalten des Kolbens prüfen.
    Ebenfalls eine gute Gelegenheit festzustellen, ob die Dichtung am Kniestück falschherum eingesetzt wurde und die Umluftbohrung verschließt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen Dank für die guten Ratschläge.
    War aber doch nur das Öl, läuft jetzt wieder normal.
    War wohl zu wenig drin, was ja vermutlich zu dem letztbeschrieben Problem führen wird. :)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Isses denn wirklich egal was für Öl darein kommt?
    Hatte nämlich nur 15W40er da! Also er läuft jetzt wieder,
    hatte aber bei meiner heutigen Tour das Gefühl, dass er
    nicht wirklich aus den Puschen kam...
    Auf die Gefahr hin mich als Laie zu outen: ;)
    Wenns an der Gemischeinstellung liegt, wie verstell ich die
    denn??? :confused:


    :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Schande über mein Haupt, aber ich hab ja nichts verstellt. Hab nur die Kappe abgenommen, einmal Ablagerungen weggewischt und dann wieder zu. Dann Öl nachgefüllt. Da muss ich doch wohl nicht noch nachstellne, oder:confused:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Auf dem Schema sieht das so aus als säße die Schraube unterm Vergaser, oder irre ich mich da. Oder ist das das ding an dem langen "Ärmchen" links (wenn man von vorne guckt),
    das nach hinten geneigt ist. Woher weiss ich wanns richtig eingestellt ist???

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Noch mal dazu:
    Kann mir irgend jemand Tipps zur richtige Einstellung meines
    Vergasers geben??? Was muss ich dabei beachten???
    Woran merk ich das er richtig läuft???


    Wäre euch sehr dankbar..:) :) :)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!