Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motorüberholung

  1. #1

    Question Motorüberholung

    Servus aus Bayern,

    ich muß bei meinem ´93 SPI die Nockenwelle wechseln und habe mir überlegt, gleich den ganzen Motor zu überholen.

    Meine Fragen:

    1. Wo bekomme ich die Lager für Kurbelwelle und Pleullager günstig und gut ?
    2. Gibt es etwas, auf das ich besonders achten muß ( Ist mein erster Mini-Motor, den ich zerlege)?


    Velen Dank schon mal!

    Bruce

  2. Kubelwellenlagersatz ca. DM 93,- original
    Pleuellagersatz ca. DM 73,-

    Beachten mußt du:

    Axialspiele der:
    -Kurbelwelle
    -Nockenwelle
    -Zwischenrad
    Ansonsten natürlich alle Drehmomente, Spiel der Kolben, Ovalität der Zylinder, Blockfläche............

    Alle Fremdarbeiten in einer vernünftigen Motorschleiferei machen lassen, sehr zu empfehlen ist auch das vermessen des Lagergasse und das feinwuchten des Kurbeltriebes.

    Viel Glück.
    Geändert von Allbrit (26.09.2001 um 19:37 Uhr)
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motorüberholung
    Von Erid im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 14:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •