Daten zur Spureinstellung für den Mini Turbo

  • Wer kann mir mal bitte die Daten zur Spureinstellung für den Mini Turbo (ERA) schicken?


    Angeblich ist der Turbo fahrwerkstechnisch sportlicher abgestimmt. Macht ja auch Sinn…


    Und da ich allerlei Verstellmöglichkeiten an meinem Fahrwerk spazieren fahre, wollte ich den kleinen Racker mal in diese Richtung abstimmen lassen.


    Danke für Eure Hilfe. Kai.

    ***


  • Ich fahre die Spur mit (ich glaube) 1,5mm Vorspur.
    Sonst kannst Du die Werte vom A.Hohls seiner Webseite nehmen.


    Durch die Metro-Achse vorne hast Du bloß eine breitere Spur.
    Werte passen aber trotzdem und funktionieren sehr gut ;) !!!


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Ist tatsächlich so, dass die damals am ERA einiges verändert/verbessert haben, aber dass die "ERA-Einstellungsdaten" was speziell für DICH unbedingt Anstrebenswertes sind, wage ich zu bezweifeln.
    Hast Du überhaupt einen Turbo, oder habe ich mich in Deinem Profil verlesen?


    http://www.eraturbo.com
    (schau unter anderem bei "The ERA story")


    Allgemeine Infos zur Einstellung des Fahrwerks findest Du in der Technothek von mini-mania.


    Die richtige Einstellung für Dein Fahrzeug und Deine Ansprüchen erhälst Du am ehesten, indem Du Dir eine Liste mit allen verbauten Teilen machst und den Händler Deiner Wahl anrufst.
    Der sollte aufgrund seiner Erfahrung in der Lage sein, Dir entsprechende Werte zu nennen.


    (Händlerliste findet sich mit der Such-Funktion..., wie viele anderen Antworten auch).


    Hej då!


    Costa

  • Nein, ich habe natürlich (aber auch leider) keinen ERA-Mini. Aber warum sollten diese Werte für mich nicht brauchbar sein? Ich weiß, es gibt diverse Metroteile am Fahrwerk der ERA-Minis, aber es ist ja halt doch ein Mini. Oder liege ich total falsch?


    Trotzdem schonmal danke für den Tip, Costa. Kai.

    ***


  • Klar könnten die Daten vom ERA für Dich interessant sein.


    Ich meinte nur, daß sie nicht zwangsweise die Einstellung sein müssen, die Deinem Fahrzeug (Fahrwerk, Felgen, Motorisierung,...), Fahrstil und persönlichen Geschmack entsprechen müssen.


    Wie Sascha schon erwähnt hat, sind die Einstellung von der mini-mania-Seite ein guter Anfang, und ich vermute die brauchbarste Lösung für den Alltag.
    Eventuell decken sich diese Einstellungen sogar mit denen des ERA (wer weiß...)


    Frag halt nochmal bei einem Händler nach, wenn Du noch unsicher bist oder Sonderwünsche haben solltest.


    Guts Nächtle!


    Costa

  • goldenbullet:


    wenn Du noch Interesse an den Daten haben solltest:


    VA:
    Vorspur 0°50' +/-8'
    Sturz 1°30'
    Nachlauf 3° +/-1°


    HA:
    Vorspur 0°38'
    Sturz 1°+1°30' /-30' (???)


    (Bei den Sturzwerten HA bin ich leider überfragt, könnte sein:1°30' /-30'...)


    Radgröße ist übrigens 6Jx13 mit 165/60 - 13.


    Vielleicht hilfts Dir ja weiter...


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!