Tankuhr

  • Hi an Alle!


    Wer kann mir bitte sagen, was man machen muß, damit die Tankuhr bei meinem 95er SPi Cooper richtig anzeigt? Wenn der Tank zur Hälfte leer ist zeigt die Tankuhr bereits auf ganz unten, also leer!


    Danke, schon mal im vorraus!


    Christoph

  • habe leider auch keinen Plan, wie man das ganze richtig zum laufen bekommt, aber das gleiche Problem habe ich in meinem SPI auch, ab der Hälfte stürzt die Anzeige, bis auf fast Reserve, und dann kann man aber noch locker 150 km fahren...


    Muß man sich halt nur ein bißchen dran gewöhnen ;)

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Hi,
    gibt es denn eigentlich überhaupt jemanden, bei dem die Tankuhr funktioniert???
    Ich schreib mir auf die Tankquittung immer den KM-Stand auf. Nach 350km gehts wieder
    zur Tankstelle. Über einen Tipp wäre ich dennoch dankbar...
    Michael//

  • Macht euch mal keine Sorgen ich glaube es gibt niemanden wo das "Schätzeisen" so funktioniert wie es sollte.

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • wenn die uhr die hälfte anzeigt passen bei mir nur sieben liter rein. habe das ding mal ganz ausgepump und gesehen, daß erst schluß ist, wenn der zeiger gerade nicht mehr den reservebereich berührt. aber auch wenn ich es weiß, mulmig ist mir dann doch, wenn ich z.b. autbahn fahre.

  • Ganz einfach den Tankgeber justieren. Sprich wenn zu wenig angezeigt wird den Schwimmer nach unten biegen. Aber den Geber natürlich nur ausbauen, wenn nur noch wenig Sprit im Tank ist.

  • Wieviel Sprit geht da eingetlich rein? Ich fahre einen MPI. Im Handbuch steht irgendwas von über 30 Litern. Ich hab ihn einmal leergefahren, und dann sind aber nur 26 Liter reingegangen, auch wenn ich den Zapfhahn mehrfach gezogen hab, nachdem er rausgesprugen ist.

  • Tja, der gute alte Trick mit befüllen bis Unterkante Tankstutzen funktioniert bei den MPi's wohl nicht mehr..


    Damit bekommt man gute 2 Liter mehr rein (jede Menge mehr, wenn man den Hahn ganz in den Tankstutzen gesteckt hatte), nachdem der Zapfzahn sperrt und man den Sprit so einfüllt das der Zapfhahn nur noch ein winziges Stückchen in den Stutzen ragt. Mit dem Rückstauventil wird das schwierig.. *lol*


    Bis dann!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Ich habe mir für den Winter einen 83er Austin fertig gemacht. Meine Verwunderung war recht groß, da die Tankanzeige wirklich korrekt anzeigt. Ich kann so ruhigen Gewissens ca. 400-450km fahren. Dann steht die Anzeige genau auf dem roten Balken und es sind auch nur noch ca. 3-4Liter drin.


    Also ich bin begeistert.


    Mein 94er Cabrio zeigt natürlich wie die meisten Minis auch schlecht an.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Danke für die Antworten.


    Klappt wohl bei keinem so richtig. Also km zählen!
    Was verbrauchen eure Minis so?


    Schöne Grüße,
    Christoph

  • Mensch stellt euch das Ding doch einfach ein. Das war mit eines der ersten sachen die ich mit meinem Mini gemacht habe. Ist doch kein Akt.
    1. Tank ratze kahl leer machen. (Fahren oder Pumpen)
    2. Kunstoffabdeckung im Kofferraum vom Tank ab machen.
    3. Denn seitlich angebrachten Tankgeber rausschrauben.
    4. Haltedraht des Schwimmers verbiegen
    5. Geber wieder rein.
    6. Anzeige kontrollieren
    ...und das ganze solange bis es stimmt.


    Einen MPI ganz voll Tanken? Ich drehe die Pistole einfach immer immer um.

  • Also meine Tankanzeige stimmt wie bei vielen anderen auch nicht. Aber ich weiß, worauf ich mich einstellen muss, sprich, wann ich zum Tanken fahren muss.


    Und es macht mir auch überhaupt nix aus, dass gewisse Dinge, wie eben z. B. die Tankanzeige beim Mini nicht stimmen. Deswegen ist es ja ein Mini. Wer ein perfektes Auto fahren will, darf sich keinen Mini zulegen. Ich verstehe also nicht ganz, warum manche unbedingt wollen, dass alles richtig funktioniert.


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Mann kann sich auch nen Ring durch e Nase ziehen. :D
    Das würde zumindest meine Meister jetzt sagen.


    Ne, ich wollte euch jetzt auf keinen Fall dazu überreden eure Tankuhr richtig ein zu stellen! Wer es so gerne hat der soll se halt so lassen. Is halt auch induvidualität wenn der Tank leer an zeigt wenn er noch halb voll ist. ;)

  • Natürlich kann das jeder halten, wie er will. Das habe ich ja auch gar nicht bestritten und ich wollte niemandem zu nahe treten.
    Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema gesagt und das wird ja wohl noch erlaubt sein !


    Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!