Innenkotflügel oder was anderes???

  • Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen, ob ich in meinen Wintermini Innenkotflügel ( Camlo bzw. Lokari ) einbauen soll oder ob ich andere Schutzmaßnahmen ( Mike Sander's Fett oder ähnliches ) ergreifen soll.


    Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt oder zu was würdet ihr mir raten?
    Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, um sich gegen schädliche Einwirkungen von Feuchtigkeit und/oder Streusalz im Bereich vordere Kotflügel-Innenseite wirksam zu schützen?


    Vielen Dank.

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • ich glaube diesem fall kannst du mit der suchfunktion glücklich werden. da gab es neulich noch einen beitrag zum thema.


    ps) wachs und/oder innenkotflügel sind anscheinend die einzigen möglichkeiten.


    TSCHÜSS

  • Bringt Wachs bzw. Fett denn überhaupt etwas oder wäscht sich das ziemlich schnell wieder ab??

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Selber in der Hand hatte ich bisher nur 'HT Hohlraumwachs transparent' von Fertan aus der Sprühdose. Ich habe zwar vor einem Jahr eine Konservierung durchführen lassen aber es gibt einfach Stellen die man mal gerne 'nachbessert'. Frei nach dem Motto 'lieber mehr als zu wenig'.


    Ich meine dass das Wachs recht lange hält. Selbst mit dem Hochdruckreiniger (heiss) bekommt man den Wachsfilm nur schwer weg.

  • Hallo Cooperfield,


    ich habe zwar keine Erfahrungen mit den Innenkotflügeln, aber ich würde an deiner Stelle welche einbauen.


    Selbst wenn sich das Wachs nicht so leicht abwaschen lässt, ist die Schutzwirkung doch nicht 100%.
    Zum einen hast du Beschuss durch Split, und zum anderen bekommst du das Wachs nur richtig rein, wenn du ein paar Sachen ausbaust.
    Wichtig wären z.B. die Scheinwerfer, damit du die Falze darunter bzw. daneben richtig behandeln kannst. Auch der Übergang Spritzwand - Dreiecksblech ist wichtig.
    Am besten ist aber die Kombination:
    Radhäuser richtig saubermachen, mit gutem Wachs behandeln, und danach die Innenkotflügel einbauen. So geschützt sollten Frontmaske, Kotflügel und Dreiecksbleche eigentlich ein paar Jahre rostfrei überstehen.


    Grüsse


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!