fieses Geräusch aus HA

  • Hi Leute...
    Habe seid einiger Zeit beim überfahren von kurzen Bodenwellen ein echt heftiges Knallen aus der Hinterachse.
    Hört sich an als ob Metall auf Metall knallen würde.


    Der erste Tip war...das die Gaz Shock Stoßdämpfer auf die Schwinge knallen würden da diese unten einen größeren Durchmesser haben als die Seriendämpfer.
    War es aber nicht.
    Die zweite Vermutung ist das das Geräusch vom Neg. kit kommt den ich vor einigen Monaten eingebaut habe.
    Wenn ihr also noch irgendwelche Tip`s hab wo das herkommen könnte oder das evtl. kennt was ich hier beschrieben habe dann lasst mich nicht dumm sterben...
    MfG Andi:D

  • Die Kolbenstange des Dämpfers schlägt intern durch.
    Andreas Hohls (hart, trocken, metallisch)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Na wurden da wieder std. höhen Dämpfer in einem tiefergelegten Mini verbaut ?


    Oder der Tank ungünstig montiert, sodaß Kontakt zum Dämpfer besteht ?

  • Hallo,


    bei den prominenten Vorrednern traut man sich ja kaum noch ...:D :D


    Nun aber mit allem Mut die folgende Vermutung:


    Ist Dein Mini extrem in den Keller geschraubt, so dass
    eventuell die Schwinge am hinteren Rahmen anschlägt (und
    dann schnell den Bremsschlauch zerdrückt :eek: :eek: )??


    Grüssle,
    Markus

  • echt supi für die schnelle hilfe...
    aber tiefer ist der Mini nicht.
    Habe nur ein paar andere Dämpfer verbaut.


    Und am Dämpfer an sich kann es auch nicht liegen da ich die einfach mal getauscht habe.


    habt ihr noch andere Vermutungen ???
    Trotzdem aber mal Danke im voraus Leute


    MfG Andi


    :D

  • Dann mal Methode Test anwenden. Ein Freund (mehr Masse = besser) stellt sich in den Kofferraum und läßt den Mini mal ordentlich einfedern. Jetzt sollte man den genauen Ort lokalisieren können. Kein Link.

  • Falls dein Auspuff ein wenig schwingt, bewege ihn dochmal von Hand und schau, ob der ESD evtl. am Hilfsrahmen anschlägt. Nur eine weitere Vermutung ...


    Fiedel.

  • Hallo Andi,


    wie Michael Hagedorn schon geschrieben hat, prüfe mal ob das Geräusch von links kommt.
    Im Hynes manual ist auf Seite 348 beschrieben, dass evtl. die Befestigungsstange des linken Stossdämpfers am Tank anschlagen kann. Zur Behebung müsstest du dann den Tank höherlegen, 3mm reichen laut Haynes aus.
    In dem Fall müssten auf der Rückseite Kratzspuren sichtbar sein.


    Grüsse


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!