Alles duster...

  • Halli hallo!


    Ich hab da mal ne Frage, seit gestern ist plötzlich die komplette Tachobeleuchtung von allen drei Armaturen finster. Die einzigen Lämpchen, die noch gehen sind Aufblendlicht und die Blinkeranzeige... Ich mein jetzt nich die Scheinwerfer draussen, dort funktioniert alles. Sonder nur im Auto... Zappenduster...


    Ist bestimmt nur ne Sicherung, oder? Welche isn das und wo find ichn die?


    Danke schon mal für eure Hilfe....


    Seid alle nett gegruselt...


    Anja :rolleyes:

    Optimismus ist Mangel an Information! :D

  • Hi Anja,


    schau mal, ob das Standlcht auf beiden Seiten geht. Die Tachobeleuchtung hängt an einer Seite mit dem Standlicht zusammen. Meisten ist bei so einem Ausfall eine Sichrung locker, nicht durchgebrannt. Der Sichrungskasten unter den Scheibenwischern im Motorraum (ein kleiner schwarzer Kasten mit vier Sichrungen. Alle mal drehen oder ausbauen und mit Schmirgelpapier reinigen.


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Die rechte Fahrzeugseite (Standlicht und Rücklicht) müsste auch finster sein.
    Die Sicherung ist aber ne fliegende hinter dem Luftfiltergehäuse.


    Kabelfarben hab ich grad leider nicht bei der Hand.

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

  • Hatte ich letztens auch... einer der Sicherungshalter hinterm LuFi - Kasten war lose....findet man schnell.


    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Das sollte die fliegende Sicherung hinter dem LuFi sein, Farbe rot/rot-weiß, daran hängen auch Rücklicht und Standlicht rechts.
    Sicherung wechseln und Kontakte in der Fassung reinigen!


    Viel Erfolg,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!