Getriebe problem???

  • Hey Leute,


    ich hab ein problem und bräuchte eure hilfe.
    Bin ein ziemlicher neuling was minis angeht, da ich mir meinen erst vor zwei wochen zugelegt hab.


    Mein Problem:


    Wenn der motor warm gefahren ist läst er sich ganz normal schalten (Schleifpunkt ca auf halben pedalweg). Wenn er allerdings kalt ist bekomme ich die gänge bei laufendem motor überhaupt nicht oder nur mit roher gewalt :( rein. Der schleifpunkt befindet sich dann am bodenblech und eigentlich noch 1-2cm weiter unten. Bei voll getrettener Kupplung fährt der wagen schon los. (außer man bremst :))


    Bitte gebt mir mal nen tip was das sein könnte.
    Ich hab zwar ein ganz gutes allgemeinwissen was motoren angeht aber was das sein soll weiß ich beim besten willen nicht.


    Falls jemand weiß was das sein könnte oder schon selber hatte und weiß was das kostet dann immer her mit euren antworten.


    gruß felix



    04.10. : hab heut gemerkt das wenn ich öfter das kupplungspedal betätige (pumpen) funktionierts auch wieder (mehr oder weniger).


    helft mir...es ist unheimlich peinlich an jeder ampel:


    -den motor aus machen
    -ersten gang einlegen
    -auf grün warten
    -motor starten
    -ohne von der kupplung zu gehen los fahren (schon mit anlasser)


    :(

  • OK, OK wenn mir hier keiner antworten will dann antworte ich mir eben selbst....



    Hab mir das ganze heut mal angeschaut.
    Konnte aber die beschriebenen teile (Entlüftungsnippel und Ausgleichsbehälter) nicht 100% ausmachen.
    Das einziege was ich als Entlüftungsnippel gefunden hab da war keiner drin...!? Wenn man vor dem Motor steht (also nicht in Fahrtrichtung) dann ist links vom Motorblock meines erachtens die Kupplung und an der war nach vorne schräg ein loch ohne schraube drin. (könnte ca. mit M8 vergleichbar sein). Und das was ich eventuell als ausgleichsbehälter gefunden hab da war nicht wirklich viel drin...