Van Schiebefenster einbauen ???

  • Hossa Leutz,


    ich habe folgendes problem, ich habe bei dem Van von meinem Bruder die Schiebefenster vorne aus der Tür rausgenommen ( 2 JAhre her ) und die Karosse lackiert und geschweißt ... Nun wollte ich die Seitenscheiben wieder einbauen und habe neue Führungen usw. gekauft und verbaut nun meine Probleme :


    1. kommt die schräge l_\ scheibe (vorne) nach innen oder aussen in die Führung ???


    2. Ich bekomme die scheibe nichtmehr in die führung bzw. überhaupt in die Tür rein ! wie funzt das ????
    ( Aufbau ist ja TÜR , Chrom führung , dann die Filzführungen und dann theoretisch Scheibe und obenrum Gummi Führung) aber ich bekomm das einfach nicht hin :(


    Bin für Sachdienliche hinweise, die zum einbau der Scheibe dienen Dankbar :)

  • zu 1. die schräge Scheibe kommt nach außen..


    zu 2. da kann ich dir leider nicht helfen...:(


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich weiß zwar nich, ob ich dir wirklich helfen kann, da ich erst welche ausgebaut hab. Ging erheblich leichter, als ich die Chromkante abgemacht habe. Sind mit so kleinen "Krallen-klammern" befestigt. Dann die scheibe Schräg nach ausen rausgezogen. Müßte dann ja theoretisch auch wider so rein gehen. Aber ob dei chromkante wider rann geht, weiß ich nich, da ich den auto geschlachtet habe und es somit keine rolle gespielt hatt. Hoffe, ich hab dier wenigsten a bissl geholfen. :)

  • Hallo El Gazolino,


    kann dir bei Bedarf eine Montageanleitung kopieren und zuschicken (oder auch faxen).

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Das ist eigentlich ganz einfach. Du musst die untere Edelstahlschiene zusammen mit den Scheiben einbauen. Also Türe am besten hinlegen oder nen Helfer dazu nehmen, die Scheiben oben in den Rahmen einführen, die schiene unten auf die Scheiben stecken und das ganze dann zusammen in die Türe schieben. Danach die untere Schiene mit vier Schrauben mit der Türe verbinden. Die position der Löcher am besten ohne scheiben drin ermitteln und schonmal vorbohren. Das ist dann einfacher nacher.
    Und die vordere Scheibe kommt nach außen, die hintere nach innen. Damit der Fahrtwind dir kein Regen ins Auto drücken kann.
    Viel Erfolg....


    Gruß Nils

  • Huch, sehe grade das das ja schon Jahre her ist.
    Aber vielleicht hilft es dir ja auch "Randy_Cooper"


    Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!