Bremsenproblem

  • Bin nur noch ratlos.Die Bremse geht immer noch net. Hab ein Reperatur Kit für den Hauptbremszylinder eingebaut,brachte aber keine Besserung.Das Problem: erst nach einmaligen Pumpen hab ich auf den Bremspedal druck.Dann bremst er so wie er immer gebremst hatte. Was könnte es noch sein???
    Hoffe es kann jemand helfen
    mf Minigrüssen
    Ande

  • Bremsen sind entlüftet??
    Sind die hinteren Bremsen korrekt eingestellt?? Wenn die Beläge zu viel Spiel haben, dann brauchst Du den ersten tritt aufs Pedal, um die Beläge an die Trommel zubringen ohne das nennenswert was passiert. Erst danach bremst richtig.


    HTH
    Michael

  • Danke erst einmal das du geschrieben hast.
    Bremsen sind entlüftet.Mit den hinteren das haben wir uns auch gedacht und deshalb haben wir es so eingestellt das die handbremse schon beim ersten,bzw.zweiten Zahn richtig einrastet.
    Noch eine Idee?
    mf Minigrüssen
    Ande

  • Ich werd bald zum Hirsch!!!!!!!!!!!!
    Hab den Hauptbremszylinder entlüftet und auch nochma das ganze Bremsensystem.
    Alles genauso wie vorher;sprich: einmal Pumpen und dann bremst er Astrein.Hat jemand noch eine Idee??????
    Bremsen hinten wurden richtig eingestellt.Handbremse zieht schon nach dem ersten,zweiten Zacken.
    mf Minigrüssen
    Andre

  • Hast du das Problem nur einmahl nachdem der kleine länger stand, oder ist es immer wieder wenn du bremsen must?
    Merkst du vieleicht ein Ruckeln oder sonst was wenn du du nur leicht bremst?
    Ich wiederhole auch nochmahl die Frage von Minimotorsport. Hast du die Viekantsteller eingestellt? Du redest immer nur von dem einstellen der Handbremse. Das hat nicht unbeding etwas miteinander zu tun.

  • Das Bremsenproblem ist immer,egal ob er länger stand oder net.
    Aber genau das Problem mit dem Ruckeln besteht.Dachte da bisher an einen schlag der Bremsscheibe.Die Bremsen haben wir an den Vierkanteinstellern eingestellt,so das die Handbremse nur noch ein bis zwei Zacken brauch bis sie richtig zieht.Dachten nämlich auch das es an den hinteren Bremsen liegt das kein richtiger Druck auf dem Pedal ist,weil sie zuweit wegestellt sind.
    mf Minigrüssen
    Ande

  • Wenn deine Bremsscheiben ausgeschlagen sind dann drucken sie die Backen weiter auseinander. Das heist das du erstmal Pumpen must bis sie wieder anliegen. Das wird warscheinlich der Fehler sein. Neue rein oder die alten abdrehen könnte helfen.
    Übrigens die hinteren Bremsen stellt man nicht in abhänigkeit der Handbremse ein sondern mann hörcht das sie sanft schleifen. Erst dann stellt mann die Handbremse getrennt von der Backenstellung anhand der Stellschraube direkt am Bremsgriff ein.

  • Hi Kollege -


    Du hast wahrscheinlich eins von den beiden folgenden Problemen (oder beide):


    - Radlager locker und/oder
    - Bremsscheibe verzogen / ausgeglueht


    Hatte letztes Jahr ein kaputtes Radlager welches mir unter anderem Deine Symptome beschert hat, plus zusätzlich dafuer gesorgt hat das ich bei meiner erzwungenen Heimfahrt eine Bremsscheibe ausgeglueht habe - Effekt zwei.


    Am besten ist, beides zu kontrollieren !


    Ciao,
    Christian


    P.S.: Ein lockeres Radlager musst Du nicht sofort hoeren - am Anfang merkst Du es am besten in der Bremse, siehe Deine Symptome.


    -- http://www.minimeeting.net --

  • Werd das ma checken mit den Bremsen.
    Radlager sind ist denke ich net,da die typischen symptome absolut net da sind.
    An alle erst mal schönen dank für eure Hilfe.
    mf Minigrüssen
    Ande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!