Öffnen d. Motorhaube von außen unterbinden ?!

  • Huhu ... gibt es eine Möglichkeit bei 'nem 89er MK II die Motorhaubenöffnung von außen zu unterbinden? Sprich irgendwie den Haken abmachen und dann nur bei Bedarf einhängen oder sowas?

  • Du hast 2 Möglichkeiten:
    Entweder einfach auf Bowdenzug von innen umbauen, oder es gibt abschließbare "Stöpsel" für den Eingriff im Kühlergrill.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo Freunde des Minis!


    Wo man das Schloss für den Kühler herkriegt wäre auch für mich interessant!


    Wer hat evtl so ein teil bei sich noch rumliegen? Oder kennt ne Adresse................?



    Grüße Michael und Ingrid

  • Martin, kannst Du vielleicht mal 'nen genauen Link von irgendeinem Händler posten? Habe schon alle möglichen Seiten besucht und sowas gesucht, aber nicht gefunden ... wie nennt sich sowas denn genau oder worunter gehört das, in welche Produktgruppe? Wenn ich's gefunden hätte hätte ich nicht gefragt ... also vielleicht kannste mal was posten ... wäre echt klasse.

  • Nennt sich Motorhaubenschloß.



    Such dir einen Händler raus ruf ihn Montag an und er wird dir helfen können!! Mit Sicherheit!;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Daaaaaanke ... schon gefunden in 'nem Onlineshop ... wusste halt nicht wie die Dinger heißen ... naja, mit Schloss hätte ich's mal versuchen können ... war doof von mir, geb's ja zu ;)

  • Warum willst du die Haube überhaupt abschließen?
    Schlechte Erfahrungen gemacht?
    In der Regel weiß niemand, dass man die Haube einfach so öffnen kann. Ich hör beim TÜV auch immer nur: "Ziehen sie mal bitte die Haube!" ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ich hab' ja noch nicht einmal 'nen Mini, aber wenn ich einen hätte, den man so aufmachen kann, dann mache ich da so'n Ding dran um die Wahrscheinlichkeit, dass mein Wagen morgens nicht anspringt, möglichst gering zu halten ... klar, ein Zündkabel wieder dranmachen ist kein Problem. Aber was, wenn es weg ist oder sowas? Und ich brauche den Wagen um zur Arbeit zu kommen und ich habe einen Job, wo es fatale Folgen hätte, wenn ich mal zu spät komme ... daher die Überlegung ... und diese paar Euronen wären es mir dann doch wert ...


    Übrigens: dass die wenigsten das wissen ist mir klar ... habe ich selber mal gemerkt, als ich mir 'nen Mini ansah ... ich meinte "Dann schau' ich mal eben in den Motorraum" ... und er darauf "Oh, ich weiß jetzt gar nicht wie die Haube aufgeht" ... :D

  • Hossa ich kann dich verstehen ! Zu meiner Berufsschulzeit hatten es scherzkekse auf meinen kleinen Abgesehen! Zündkabel vertauscht Den Luftfilter eingang mit schaumstoff oder Bauschaum ( was eben gerade zu Hand war versiegelt )


    Nun meine frage passt das Schloß auch auf den Wellengrill des MK1 ? soweit ich mich entsinnen kann nämlich nein zumindest wenn man Im ersatzteil Katalog von kestel kuckt, dann steht da passen zu 1 ( dem Flachen Mini Grill ) also Plastik schwarz und so !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!