Airbag Lenkrad gegen normales tauschen?

  • Hallo an alle Minisüchtigen. Habe ein Mini mit Airbag wollte jetzt gerne wissen ob man anstatt des Airbag Lenkrades ein normales einbauen kann? Habe nämlich noch ein so schönes Momo Lenkrad. Wobei ich dann vor dem nächsten Problem stehe: Gibt es für den Mini denn überhaupt Naben von Momo? Muß ich, wenn das alles gehen sollte, das Airbaglenkad dann austragen lassen? Kann ich das Lenkrad dann vielleicht auch noch verkaufen an welche die eines brauchen? Bin für jede Antwort dankbar. Finde die Airbagdinger irgendwie so häßlich und schöne Airbaglenkräder habe ich noch nie gesehen. Mfg Markus.

  • Finger weg vom Airbag !!!!!! Arbeiten am Airbag jeglicher Art sind nur durch Fachpersonal mit entsprechendem Sprengstoffschein erlaubt. Die Dinger sind richtig gefährlich. Ohne Airbag erlischt die Betriebserlaubniss !!! Verkauf lieber das MOMO an einen Freund. Außerdem wirst Du keinen TÜV finden, der dir den Airbag austrägt. Für ca. 850,- DM gibt es ein Holzlenkrad mit TÜV. Der Airbag bleibt erhalten.



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

  • Mach ja nichts an dem Airbag rum!!
    Bei mir in der Lehre ist so ein Ding mal losgegangen, obwol das Lenkrad ausgebaut war! (Mercedes-Benz Werksniederlassung, also keine Hinterhofwerkstatt!!). Seitdem lass ich die Finger davon.



    ------------------
    Mc57
    Administrator


    webmaster@miniacs.de



    ------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!