• habe in der suchfunktion geschaut :D
    startknopf:
    hätte auch nur ein paar fragen :
    1.wo(werkstatt,bmw usw) kann ich in meinem mpi einen startknopf einbauen lassen
    2.wieviel kann mich das kosten
    3.hat jemand erfahrungen mit som teil


    san fuego:)
    danke

  • Weil Du in Hagen wohnst,wäre die Adresse hier vielleicht interessant für Dich:
    Zu 1.)Koenig Motorsport,
    Möddinghofe 16,
    42279 Wuppertal,
    Telefon:0202/2544042
    Einfach mal anrufen und nachfragen,ob die sowas machen.
    Zu 2.)Bei Deinem Anruf wird man Dir Auskunft über die Höhe des
    Preises geben,wenn Du danach fragst.
    Zu 3.)Ich hab sowas nicht und kann Dir demzufolge keine
    Erfahrungen dazu mitteilen.
    Da sind andere hier im Forum gefragt.

  • Hallo San-Fuego,


    zu 1. keine Ahnung, habs selbst getan.
    (siehe unter http://www.mini-forum.de/showt…8100&highlight=startknopf )


    zu 2. von ca. 25 Euro (Do-It-Yourself) bis ??? (keine Grenze)


    zu 3. jaaaaaaaaa,
    kommt absolut genial, das Anlassen des Kleinen findet viel bewußter statt.
    (manche halten es auch einfach für Schwachsinn)
    Mir macht es jedesmal Spaß! :santa1:


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • auf jeden fall selber machen! ist echt nicht schwer!
    weiß noch als ich ihn das 1te mal so gestartet hab! das war freude pur! mein grinsen hätteste noch nicht mal aus mir rausprügeln können;)
    auf jeden fall empfehlenswert:D

  • Unbedingt selber basteln, is nicht teuer - und der effekt beim ersten anlassen: :D :D :D


    Achso, ein zusätzliches relais verbauen, mit einem spulenkontakt an die ladekontrolleuchte mit ran - und schon is der knopf gegen versehentliches drücken (anlassen) bei laufendem motor gesperrt.

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

  • Ich hätte auch noch einen Schaltknauf mit "Start/Stop Engine" Taster in der Mitte übrig(...aber übelst Markenfremd vom Stern...) .Sieht prima aus ,aber vedrahtet habe ich meinen aufgrund Planlosigkeit auch noch nicht! Da der Taster ja direkt im Knauf sitzt ,sollte ja nu nich bei jedem Schaltwechsel der Anlasser wehklagen!


    Olli

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacken
    Da der Taster ja direkt im Knauf sitzt ,sollte ja nu nich bei jedem Schaltwechsel der Anlasser wehklagen!


    Olli


    Siehe Posting von Kojak

  • danke leutz!!!
    öööööööööhhhmm... ich habe keine ahnung von elektronik...;)


    das ist aber auch ein sche........(schrei)
    das wäre bestimmt ein highlight für meine kleinen


    woht nicht jemand in meiner nähe der mir da unter die arme greifen könnte ???(Hagen,ennepetal,dortmund....usw.)
    fände ich echt genial
    :(


    danke @ all
    sanfuego

  • @ San-Fuego


    Schau bitte mal ins andere Forum, dort hat ein begeisterter Minifahrer eine Anleitung eingestellt. Vom MPi ! Der Knopf is von Hella, ArtNr: 6JF 001 571 - 171 mit der Gravur (Achtung, macht nicht jeder Graveur) sieht das echt gut aus.


    Ich hab den Schalter für 6,50 Eur bei einem örtlichen Teilehändler gekriegt.


    Eingebaut anstelle des Blindstopfen vom Choke, mit Dremel die Blende und den Halter von der Schalterleiste aufgefräst.


    passt sehr gut ins Minicockpit!


    Die anleitung, wollt ich anhängen, ist leider zu groß. Bei Interesse schick mir ne mail.

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

  • Danke für die Blumen :D


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Thor war bei deiner anleitung eine zeichnung dabei ...?
    mein computer wollte irgendwas nicht anzeigen


    wo bekomme ich den starter von heller(Hella, ArtNr: 6JF 001 571 - 171 ) her
    aus dem elektrik laden???
    oder aussem netz(habe schon gesucht)???:rolleyes:


    sososo viele fragen:eek: :eek: :eek:


    was haltet ihr von diesem ist der zu lang?
    hat ca.6cm in der tiefe


    sieht aber gut aus ne

  • hai!


    dürfte der vom s2000 sein.


    der ist lt. einer beschreibung (irgendwo im netz mal gelesen) sehr schwierig einzubauen, weil er nur eine mäßige befestigungsmöglichkeit bietet.


    just my 0,02€


    cu, richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hallo Leute , Hallo San-Fuego,


    zum Thema Anleitung siehe Zip-Anhang.


    Wo Du/Ihr den Knopf herbekommt......
    Infos auf der HP von Hella ( http://www.hella.com/produktio…ternet_de/Internet_de.jsp )


    oder im Autozubehörladen um die Ecke. Die müssen ihn zwar eventuell bestellen, sollte aber klappen. Der Preis von Kojak ist reell, ich habe mehr bezahlt, da ich nicht lange warten wollte und somit einen Expresszuschlag zahlen durfte.


    @San-fuego: Der Knopf sieht klasse aus. Die Länge dürfte kein Problem sein (hängt natürlich davon ab wo Du ihn einbaust). Als Befestigung tuts in der Regel eine Presspassung (siehe Anleitung).


    MINImale Grüße
    Thor:D

  • ...nachdem ich vorhin noch gelästert hab, hab ich bei honda gerade 35881-S2A-911 bestellt.
    wenn ich einen preis hab, lass ich den euch interessierte natürlich wissen.


    cu, richie, der schon von einem klavierlackbeschichteten armaturenbrett mit inno armaturen, roten startknopf, und john cooper signatur in den lack gesandstrahlt träumt...:rolleyes:

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • :D :D :D
    wusste ich doch das der gut ankommt
    könntest du mal den link mit dem starter reinstellen


    bin zu dumm um die seite zum bestellen zu finden:rolleyes:


    ich habe bei dem vom s2000 noch keine abmaßungen gefunden,
    ob der wohl auch in die shoke attrappe passt:confused:


    achso habe den von hella doch noch gefunden
    ,dann kann es ja nach der gossen entscheidung des starters mit dem einbau los gehen(das wird bestimmt lustig):(


    thanks @ all
    san fuego

  • im anhang der knopf in einem ziggianzünger
    ist glaub ich MINImal größer als die 12V-steckdose, sollt sich ausgehen...


    genauere maße fand ich leider keine, kann aber in ~2 wochen selber messen (dauert solange weils wiedermal ein "gefallen" is)


    cu, richie

    Bilder

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Ich wollte mich nachher auch auf den Weg zu Conrad machen um einen Drucktaster zukaufen (ist bei den Industrieschaltern, in rot eloxiertem Aluminium, wird noch ne Gravur bekommen :D ).


    Meine Frage ist nun, wenn der Motor läuft und man den Schalter betätigen würde würde sich der Anlasser ja drehen, kann man nicht, um das zu vermeiden ein Relais parallel zu ladekontrollleuchte im Amaturenbrett anschliesen?
    Die Lampe ist ja nur an, wenn die Zündung an ist und die Lima sich nicht dreht (also im Normalfall auch der Motor nicht).


    Ich hatte sowieso vor, mit dem Taster nur ein Relais zu betätigen, dann müsste das eigentlich gehen, sodass man dann 3 Stromkreise hat:


    1.) Ladekontrollleuchte, und das 1. Relais Spule; Spannung von der Lampe für die Ladekontrollleucht.


    2.) 1. Relais Schalter, Startknopf, 2. Relais Spule; Spannung 12V.


    3.) 2. Relais Schalter; Magnetschalter (oder woran die Kontakte der 3. Position des Zündschlosses gingen); Spannung ist das rot-weiße Kabel, von dem Zünschloss (und das gelbe Masse, sofern das auch für nen Vergaser Cooper Bj 91 stimmt)


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob das Klappt, damit ich dann alle benötigten Teile kaufen kann.



    MfG Suki

  • Achja, nochwas, der Schalter( Art.-Nr. 70 65 50-33, im 2004er Katalog Seite 1085 unten links ) hat max 50V, 50mA (oder bei ner geringeren Spannung 0,6 VA)


    leider steht bei Conrad nichts zu dem Spulenwiderstand, hat jemand ne Idee, in welchem Bereich sich der Widerstand so bewegen könnte (es ist das Kfz Leistungs Relais mit max 30A ( Art.-Nr. 84 06 29-33, 2004 kat.: S. 1064)


    Wenn ich nun mit den 0,6 Watt von dem Schalter reche komme ich bei 12V auf einen Strom von 0,05 A, daraus ergibt sich dan ein maximaler Spulen widerstand von 240 Ohm, kann das sein??


    Reicht das, oder muss ich ne Darlington-schaltung zur Verstärkung bauen??


    MfG Suki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!