wer sein auto liebt, der schiebt...

  • also ich kann euch was erzählen..
    hab in der letzten woche mein auto ganze 3x von der straße geschoben (heute das letzte mal - steht jetzt in der werkstatt)..
    ich hab echt alles am auto gemacht was man machen kann,zündkabel - spule,verteilerkappe - finger ..bla bla bla... und er läuft imma noch net..
    ich fahr ein stück - bums - geht er aus (also is am absaufen,kann kein gas und nix mehr machen)...jetzt bin ich wirklich ratlos..
    sollen die in der werkstatt sich doch mit rumärgern ... :D
    ..vielleicht is es ja auch der vergaser oder das eine unterbrechungskabel im verteiler..ich weiß es echt net...
    bin echt ma gespannt ob die das gebacken bekommen...
    achja..kurze frage noch:
    hat das was zu bedeuten wenn die temp. unten is???
    oder is das net so schlimm???


    viele grüße
    mel c.

  • Thermostat kaputt? Hatte ich bei meinem SPi, Verbrauch dann ca. 10 l / 100 km, wurde nicht warm, immer mit Überfettung gelaufen (am Vergasermotor: dann absaufen?). War recht unangenehm, da Winter ...


    Reparatur prinzipiell kein Problem, solange die 3 Schrauben am Thermostat sich lösen lassen. Waren bei mir festgegammelt, mußte Köpfe abreißen, Thermostat-Gehäuse vorsichtig nach oben klopfen (Schrauben-Schäfte durch Rost auf Durchmesser der Bohrungen vergrößert!), dann ließen sich die Schäfte leicht lösen. Habe trotzdem mittels Helicoils auf M8-Inbus umgebaut (da ich auch die entsprechenden Zoll-Schrauben nicht zur Hand hatte).

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • mel,
    du hast dich da verguckt: das ist nich die temperatur die da unten ist, sondern deine tankuhr...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • hallo fips,...
    also ich bin net blond :rolleyes: ...und ich kann tankuhr von temperatur sehr wohl unterscheiden.. :D


    ichi...

  • :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...wäre der Tank nicht nur 20 Liter groß...
    Bei einem verbreqauch von 5 Litern auf 100 km muss ich aber echt nicht oft tanken und wenn dann nicht viel geld ausgeben. :)


    mel.c : Wieso schiebst du deinen Mini nicht einfach nur noch...wäre auch ne Problemlösung *ggg*

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Elf Beiträge geschrieben und sich schon auf das Niveau von Fips herablassen? Mannmannmann!


    Du scheinst ja den Tip wirklich selbst zu beherzigen, sonst würd das mit den 5 Litern nicht funzen.


    Also, reicht schon, wenn Fips spammt, nicht wahr, Fips! ;)


    Keep on running

    Gruß Tom

  • TB nich mal nen kleinen Scherz verstehste Mann...
    Und spammen tu ich nicht ! *schmoll* garantiert nicht.
    Ich mach' ja wenigstens keine "Ein-Smilie"-Beiträge...


    Keep on running -> NEIN ich fahr lieber ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ...ich hab doch jemanden der mein auto schiebt :D ...wieso soll ich dann ins schwitzen kommen wenn er die ganze für mich macht ?!?!?


    nein...scherz bei seite...er läuft ja wieder und das wie sau!!!


    grüße ichi

  • na denne. sie doch mal lieb und mach noch die Heckscheiben-Heizung an :D :D :D


    freut mich, dassa wieda läuft.

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!