Nochmal Komressionstester

  • Bei Louis hab ich jetzt nen Kompressionstester gefunden, nur welchen der 3 muss ich jetzt nehmen, damit der auch beim Mini passt 10,12 oder 14mm?


    Grüße

    Christoph


  • am besten einen der dei passenden adapter für alle hat.
    die meisten günstigen tester haben einen konischen gummikopf der in das kerzenloch gepresst wird. der passt also auf alle. die besseren werden geschraubt und haben meist zwei gewinde übereinander. und die kompressiontestschreiber (werkstatt) werden wieder nur gepresst.


    ich weiss garnicht was für komische dinger du auftreibst. normalerweise findet man günstige für den hobbybereich bei walmart, obi, hagebaumarkt oder allkauf in der einen reihe autozubehör für unter 15 €.


    ich weiss ds ist keine antwort auf deine frage aber die maße hab ich nicht im kopf eher die typenbezeichnungen und die beinhalten die gewindegröße nur in verschlüsselter form. wenn mich mein kleinhirn nicht täuscht sind aber alle kerzen mit 21er schlüsselweite (wie der mini) mit M14x1,25 er gewinde ausgestattet.

    kristian cilas

  • @cile: Also erstmal Danke für deine Antwort.


    Zitat

    ich weiss garnicht was für komische dinger du auftreibst. normalerweise findet man günstige für den hobbybereich bei walmart, obi, hagebaumarkt oder allkauf in der einen reihe autozubehör für unter 15 €.


    Warum komisch? In nem anderen Thread ist Louis´ Shop genannt worden, und nachdem ich bei den Autoteile und -zubehörhändlern in meinem Umkreis (Samstag-vormittags-Beschäftigung) kein Glück hatte :( war mir das weitersuche zu blöd... und wofür gibts das Internet ;)


    Werd dann noch bei Obi schauen und ansonsten den 14er bei Louis bestellen.



    Grüße

    Christoph


  • dreh doch mal die kerze raus und miss den durchmesser des gewindes.dann hast du es schon.(kann doch nicht sein, dass andere jetzt in garage tapern und das für dich machen oder??)


    gruß patrick
    (der die gewindegrösse auch nicht auswendig weiss)

  • Zitat

    .(kann doch nicht sein, dass andere jetzt in garage tapern und das für dich machen oder??)


    Verlangt hab ich das von niemandem.
    Wers weiß kann antworten, wer nicht weiß kanns lassen.
    Vielleicht hat es aber einer doch so parat... darum die Frage.


    So einfach ist das.

    Christoph


  • @Audax: Sag mir bescheid wenn du die Kompression misst, will wissen wie das geht. Hab das zwar schon mal gesehen, aber kann mich nicht mehr genau erinnern :D Vielleicht wars der Alkohol ;) Würde dann nämlich bei meinem auch mal die Kompression testen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!