BiXenon im MINI Cooper

  • Ich hab mal ne Frage. Ich hab im Forum schon von ein paar Leuten gehört, dass sie sich Xenon in ihren Mini gebaut haben. Das hat mich interessiert und ich hab mir jetzt BiXenon vom Audi RS6 in den Mini gebaut!!!!!!!!


    Mich würde jetzt mal interessieren ob es noch jemanden gibt der mittlerweile so etwas besitzt und wenn ja wer??Meldet euch mal!


    CYA COOPERFAN

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • ...du kannst hier nicht so einfach posten, dass du die bixenon bei dir drin hast. da muss mind. ein photo, eine detaillierte Einbaubeschreibung, eine Auflistung der Kosten usw. usf. gepostet werden.
    sonst hält dich hier jeder für einen alpen-jan oder polo-glüher:D


    mal im ernst: es würd mich brennend interessieren, was das für ein aufwand ist, wie das aussieht ...


    lass mal was sehen/hören


    cu, richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Parker
    da muss mind. ein photo, eine detaillierte Einbaubeschreibung, eine Auflistung der Kosten usw. usf. gepostet werden.
    sonst hält dich hier jeder für einen alpen-jan oder polo-glüher:D


    Genau das schoss mir durch den Kopf


    Für die, die nicht wissen was gemeint ist:


    Jan
    Glühfix

  • jetzt seid mal net so negativ und hört bei jedem übertriebenen post gleich den jan durch die alpen glühen :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • häähähä ... der Jan - Thread ist aber echt klasse...bin ihn gerade am durchackern (war noch vor meiner Zeit hier). Mannomann...
    :D
    Bis jetzt hat sich mir der Sinn des Ganzen noch nicht erschlossen, bin aber erst auf Seite 12 (kurz nach Jan's comig out)....


    Okay...back to business.... ;)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    Bis jetzt hat sich mir der Sinn des Ganzen noch nicht erschlossen, bin aber erst auf Seite 12 (kurz nach Jan's comig out)....


    Hab's auch grad nochmal durchgeackert....immer wieder lesenswert. Vor allem, als dann jeder einem V8 - V12 implantiert hatte... *fg*


    Andi - hat jetzt 'n Mini mit Chamäleon-Augen...leider :(

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Andi - hat jetzt 'n Mini mit Chamäleon-Augen...leider


    [OFF TOPIC] Ich bewundere Deinen Humor, ehrlich ! (auch wenn's Galgenhumor ist [/OFF TOPIC]

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Also ich denke, das Kapitel mit dem Polo GTI hatten wir abgeschlossen?:rolleyes:


    Dazu sag ich nur:
    Ich war jung und brauchte das Geld:D ;)

  • *lach* den gibbet ja wirklich !! *grins*


    (sorry, mußte sein)


    Sacht mal...kann man die Xenon-Scheinwerfer nicht nur in einem Stück verbauen ??? (ich weiß es echt nicht)....wie sollen dann die RS-6 in / an den Mini gehen ?!?!? Und vor allem : Wie sieht sowas aus ?? Und : WER BITTE SCHÖN MACHT SOWAS ?????


    *kopfschüttel*

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    Ich bewundere Deinen Humor, ehrlich ! (auch wenn's Galgenhumor ist


    Sagen wir mal: Britischer Humor....


    Was soll ich machen? Ich schau jeden Tag unter die Plane...und er schaut traurig zurück...Naja, vielleicht wach ich ja irgendwann schgweißgebadet auf und alles war nur 'n böser Traum....



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    wie sollen dann die RS-6 in / an den Mini gehen ?!?!? Und vor allem : Wie sieht sowas aus ?? Und : WER BITTE SCHÖN MACHT SOWAS ?????


    Zumal das Standlicht (und ich glaube auch das Fernlicht) extra ist.


    Wenn es wenigstens von nem 5er BMW gewesen wäre....
    Die sind wenigstens rund.


    Auch die RS6 Scheinwerfer gibt es nur als Ganzes. Es ist nichts mit mal eben das Xenon-Element ausbauen und fertig...


    Mit 5er BMW würde das dann ungefähr (aber wirklich nur ungefähr) so aussehen:


    :D

  • OGOTT!!! Is der kleine Krank oder übermüdet? Der hat ja Augenringe... :D
    Schick den mal ins Bettchen!


    Ne, Kann mir auch nicht vorstellen, dass man aus den eckigen Scheinwerfern irgendwie Runde rausbekommt und dann noch halbwegs taugliches Licht bekommt...


    Das wäre ja die Quadratur des Kreises...sozusagen...


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wäre aber echt cool so 'ne Anleitung mit Bildern, interessiert ja einige hier.


    Bis dann, der Weihnachtsmann:santa1: !!!

    How hard can it be?


  • Ja was ist denn mit dem Cooperfan ??? Der meldet sich ja gar nicht mehr....hmmmmmmmm.....wenn ich nen Thread starte, tue ich mich wenigstens hin und wieder mal daran beteiligen... :rolleyes:


    Oder sucht er etwa seine DigiCam ???

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Also das Bild was "Klein"er reingesetzt hat stimmt schon mal ich habe die Klarglasscheinwerfer von Minidoktor.de genommen und ein 67mmgroßes loch hinten rein gefräst! Diese scheinwerfer haben den Vorteil das man beim Fräsen das standlicht nicht wegfräst weil es ja aussenrum ist!!! Die scheinwerfer/reflecktoren vom RS6 sind zwas eckig aber der BiXenoneinsatzt (brenner mit Linse) ist rund wie man auf den Bils im oberen Post sieht! ich habe nur die Bixenoneinheit des RS6 genommen und NICHT den Reflektor von audi! einen reflecktor hat der audi nur aus Optischen gründen und damit das standlicht richtig verteilt wird,für die streuung/die Hell-dunkellinie ist NUR die Linse zuständig!!! da ich diese übernommen hab habe ich einen PERFEKTEN kontrast! ich versuche mal mit ner kamera eines Kumpels ein Paar pics zu machen und evtl bekommt ihr auch noch pics von der Eineit OHNE reflektor, damit ihr euch vorstellen könnt wie das Funktioniert hat!!!


    Hoffe ihr seid erstmal zufrieden!!


    CYA NILS/Coopefan

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • schaut mal unter der Artikelnummer 2437130836 bei ebay nach da sind die dinger drin so wie ich sie auch ersteigert und verbaut hab!! CYA NILS/COOPERFAN

  • also vom Lichtkegel, der Blendung und der Kontrastlinie auf jeden fall, es gibt nur eine Gesetzteslücke die es vereinfacht das einzutragen die besagt das autos die vor 2001 mit xenon NACHGERÜSTET würden oder die von vor 2001 sind (weiß ich nicht genau fragt mal shabba vieleicht weis der genaueres) kein klarglas, keine automatische LWR und keine Scheinwerferreinigungsanlge benötigen. klarglas hab ich zwar aber den rest nicht nur die normale manuelle LWR.entweder ihr nutzt diese Lücke oder ihr müsst das Zeug noch mit dran baun (ist aber viel zu viel Gewicht :-)) Aber sonst ist die Eintragung theoretisch kein problem.
    Ich sag euch dann wenn ichs eingetragen hab ich muss jetzt mal nach Siegen zum Charlie um auch noch meine Tieferlegung und meinen Heckausbau eintragen zu lassen.


    Wenn ihr noch Fragen habt immer raus damit, es kann nur immer nen bissl dauern bis ich antworte weil mein internet nicht Funktioniert und ich nur an der Uni ins Web komme!!


    CYA NILS/COOPERFAN

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!