Bekomme ich 8/8,5x14 unter den Zemaxxkit??

  • Ich will mir einen Hondamotor (wie bei http://www.ringmini.de)in meinen Cooper bauen, und wollte noch ne Zwangsbeathmung :) hinzufügen!
    Damit der Cooper dann Traktionsmäßig nicht überlastet ist (nicht nur von der Antriebskraft her sondern damit er auch die nötige Bremsleistung auf den Boden bekommt)wollte ich möglichst breite Reifen montieren! Das einzige mit sehr flachem Querschnitt über 195er Breite gab es nur in 14 Zoll!!!!!!!!!!! Und jetzt wollt ich mal Fragen ob mir jemand sagen kann ob ich VA:8x14 mit 225/40R14 und HA:8,5x14 mit 255/35R14 unter den Zeemaxx Karosseriekit bekomme! Wenn ja welche ET müssen die Felgen haben??
    Als Anmerkung die Reifen wären im Durchmesser "nur" 26mm größer als die serien 12Zollreifen!!!!
    Bitte helft mir mit eurem Wissen weiter!


    PS:ich weiß ich hab ne Macke aber das ist auch gut so!!Und das ich mit jedem Satz Reifen 2Satz Radlager brauche ist mir auch klar!!!!! :)


    DANKE Cooperfan

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Ich hab schon einen Speedster mit 14" 225ern gesehen.
    Der hatte allerdings selbstgedengelte Verbreiterungen in Blech und wenn ich mich recht erinnere, sehen die Sportspack Verbreiterungen dagegen wie der Chrom-Trim aus :D
    An der Hinterachse wurde er "nur" verbreitert, aber vorne ist viel Material vom Kotflügel weggenommen worden, damit die Walzen überhaupt einlenken konnten.


    Wenn ich das so im Geiste vergleiche, sehe ich schwarz für ein Zeemax kit.


    BTW: Kann mir mal irgendwer die Unsitte erkären, warum man bei einem Fronttriebler hinten breitere Reifen als vorn montieren muß? :D :D :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat

    Damit der Cooper dann Traktionsmäßig nicht überlastet ist (nicht nur von der Antriebskraft her sondern damit er auch die nötige Bremsleistung auf den Boden bekommt)wollte ich möglichst breite Reifen montieren!



    VORSICHT!!! DENKFEHLER!!!


    Ein Mini mit 175er-Schlappen bremst nicht besser/schlechter, als ein Mini mit 145er- oder 225er-Schlappen!


    Mach den Test: Winterschlappen vs. breite Sommerschlappen


    Im Gegenteil! Die hohen bewegten Massen (225er Schlappen wiegen locker 15-20kg inkl. Felge....wenn's überhaupt langt.) sind eher schädlich für's Fahrverhalten, weil das Auto zu wenig wiegt...


    175er auf 6x13 Revos bringen es dagegen auf ca. 11-12 kg...


    Wie willst du mit den Riesenwalzen lenken? Schon für die Serien 6x13-Felgen wurden Lenkanschläge eingebaut...bei 8x14 ist dann wohl eher Geradeausfahren angesagt...


    Ich würde dir daher max. 195/45(?) auf 7x13 empfehlen.


    ...der Ringmini ist auch mit 'nur' 175/50 R13 auf 7x13-Revos unterwegs...


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ cooperfan:


    wenn du wirklich interesse an einen v-tech hast dann mail doch mal den achim (ringmini) an der baut grade seine gesammelten restbestände zu einem auto zusammen und will diese dann verkaufen. du kannst ihn aber auch bestimmt die einzelteile abkaufen und selber basteln.

    kristian cilas

  • Danke schon mal für eure tipps, nur mal zur info warum hinten breitere drauf sollen ich dachte eher an einen Mini a la MTM BiMoto oder einem Corsa wie ihr ihn auf http://www.boost-beast.com seht, also ist es ein Allradler der zusätzlich wie es in einem Post steht nicht zu leicht ist weil er 2 Motoren besitzen soll, die abzubremsende last dürfet im Falle einer serienbremse wirklich zu hoch sein aber wenn hinten ne 4kolben und vorne ne 6kolben anlage verbaut ist ist der glaub ich egal was da für reifen drauf sind!das der geradeauslauf sehr leiden wird und der lenkeinschlag evtl auch (kann man ja noch ein wenig wegschneiden so das platz nach innen ist) ist mir klar, ich selber würd ja rein optisch 195/40R14 wählen aber und jetzt NICHT LACHEN 260PS und 270Nm an JEDER ACHSE sind glaub ich für solche Reifen zu viel da braucht man etwas mehr denk ich!Wenn das reichen würde wäre das spitze!!!Sonst sieht das nämlich sehr wüst aus! wo wir jetzt schon so weit sind jetzt wisst ihr was ich vor hab (ich wollts nit schreiben weil ich mir dann anhören kann das ich ne macke hab) könnt ihr ja auch da was zu sagen!!
    MFG COOPERFAN

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Zitat

    anhören kann das ich ne macke hab


    Hmm...du hast 'ne Macke :D


    Der Corsa hat übrigens richtige Straßenzulassung (in englang zugelassen) gehört einem Deutschen und wurde bei http://www.EDS-Motorsport.de Getuned-Ey :D


    Also sehe ich die 660PS als eher NICHT übertrieben an...denn es gibt auch Phase IV mit je 365PS....


    ...und die 11,3 sec. auf der 1/4 Mile sind auch nicht soooo schlecht:


    http://www.syclone.freeserve.co.uk/web/rivals_2.jpg


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Klasse Horrorkabinett...*lol* :D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!