massive klappergeräusche

  • Hallo Leidensgenossen,


    habe hier mal einen wirklich schweren Fall, an dem mein Bruder und ich schon mind. 1,5 Jahre rumsuchen und den Fehler nicht finden.
    Der Wagen: Mini 1000; Bj.: 1982; 1 Vergaser; 10 Zoll; Trommeln ringsrum.


    Folgendes Problem: Beim schalten hört man ein "Schlagen", und wenn man über Kopfsteinpflaster fährt klappert es genauso!!!
    Was kann das sein???


    Folgendes haben wir schon unternommen:
    - alle Knochengummis neu
    - alle Rahmengummis neu
    - Stossdämpfer neu
    - Motorlagergummis neu
    - Motor war komplett draußen
    - Kugelköpfe neu
    - einfach alles


    Das Geräusch kommt auf jeden Fall von vorne, eher rechts. man spürt es auch deutlich beim lastwechsel ohne schalten.


    aber wie gesagt, der motor ist bombenfest.


    Kennt jemand das Problem??? das wäre eine echte erlösung!!!!!


    Vielen dank euch schonmal für die hilfe!!!

  • Das Blech an dem dein oberer Motorhalte Knochen mit der Spritzwand verschraubt wird, reißt unheimlich gerne ( das untere)
    es hört sich dann ungefähr so an wie wenn jemand mit dem ende der Ratsche von unten gegen die Spritzwand schlägt während er eine Schraube festdreht. Richtig ? beim Anfahren und beim lastwechsel schätze ich !
    Nimm den Knochen raus und an dem übergang von der Spritzwand zu dem gewinkelten Blech ziehst du eine schöne schweißbahn entlang,


    wenn du möchtest, dann punktest du dir auch das obere Halteblech ( auf dem auch der fuß vom Bremskraftverstäker verschraubt ist) alle 8mm ringsherum um ihm etwas mehr halt zu geben. Nun den Knochen wieder rein und dann is ruh hoffentlich :) !


    Wenn er dann immernoch schlägt, dann werden es evtl auch die Antriebswellen sein, die mittlerweile etwas mehr spiel haben !

  • differential (diffpin) oder der auspuff an die schraube vom gurtschloss des beifahres können auch das gleiche geräusch erzeugen wie ein loser motorknochen.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!