hilfe! rechtes vorderrad scheuert an schlauch?!

  • Hallo!
    Hier wieder einmal ellisson der Ahnungslose.
    Fahre heute von der Arbeit nach hause und drehe auf
    der strassse um (voller einschlag). dabei zum ersten mal
    hässliche "scheuer-geräusche" vorne rechts.
    fahr vorsichtig heim und schau bei eingeschlagenem reifen
    von außen in den radkasten (rechts). Sehe und greife ziemlich großen schlauch, der über dem rechten vorderreifen
    lose herumhängt.


    1. was ist das für ein teil?
    2, gefahr in verzug?
    3. was tun, kann ich da selber was machen (kompliziert?)
    oder muß ich in die werkstatt.


    danke für jede hilfe. bin ganz verunsichert.
    liebe grüsse
    ellisson

    ellisson

  • Ich bin überhaupt kein Profi, aber ich denke, du redest vom Schlauch für die Frischluftdüse im Amaturenbrett. Der kommt direkt von vorne und geht an die Düse. Normalerweise sitzt auf Höhe des Seitenblinkers an der Innenwand des Kotflügels nen Metallbügel, der den Schlauch hält. Entweder ist der abgebrochen oder so, oder der Schlauch hat sich einfach von der Frischluftdüse gelöst.


    Must mal nachschauen. Wenn ich richtig liege, steckst du den Schlauch einfach wieder drauf, oder machst ihn mit nem Kabelbinder wieder fest.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ist der Lüftungsschlauch. Solltest Du schnell wieder draufstecken, denn sonst kommt bei Mistwetter der ganze Schmodder durch die rechte Lüftungsöffnung.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!