Feststellbremse einstellen help me!!

  • Also meine Feststellbremse zieht erst an der allerhöchsten stufe an, und dann nur so leicht das man den Wagen noch wegschieben könnte. Habe versucht an der Einstellschraube am Handbremshebel was einzustellen aber erfolglos..........es stellte sich als bömisches Dorf für mich heraus.........was habe ich dort verkehrt gemacht?..und in welche Richtung muss ich drehen damit die Feststellbremse früher kommt????????????thanks...............

  • Da sind mit Sicherheit die Umlenkrollen bzw. und die Umlenkheben in der Bremse selber fest. Die Folgen sind meist schon völlig abgenutzte Bremsen hinten, weil die ständig mitgebremst haben. Details zur Bremse hinten findest Du hier.

  • Danke für eure schnelle Hilfe, also ich habe ihn heut gleich mal hinten hochgebockt und versucht die Handbremse an der einstellmutter am Hebel einzustellen. hm hinten rechts ging es das Rad blockiert auch beim dritten rasten leicht und beim fünften rasten richtig. aber links siehts mau aus erst beim fünften rasten gibt es eine leichte blockierung, was soll ich jetzt machen kommen da hohe Kosten auf mich zu???PS der Wagen steht jetzt schon über 2 Monate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!