Trommelbremsen bremsen = 0

  • Mir fallen meine hinteren Bremsen auf den Zeiger. Wenn ich sie nachstelle (also die kleine Schraube auf diesen "magic-point" drehe) dann bremsen sie ca. eine Woche gut und dann hat sich das auch schon.


    Im TÜV Bericht steht dass die hinteren Bremsen gerade mal 52NM haben (die vorderen das 3-Fache).


    Lohnt es da einfach die Beläge auszutauschen, oder die ganzen Bremsen auszutauschen oder ist es sinnvoll da gleich 2 Scheibenbremsen dranzumachen?


    Bremsen sind mir wichtig ;) ;) ;)

  • Hi,


    Zitat

    Lohnt es da einfach die Beläge auszutauschen, oder die ganzen Bremsen auszutauschen


    Einfach mal rausfinden, woran es liegt. Sind die Beläge runter, ist ein Zylinder undicht, die Trommel unrund, etc...


    Stellst Du die Bremsen auch korrekt ein? Der Exzenter sollte bei der korrekten Einstellung der Bremse auf der flachen Seite am BElag anliegen, nicht mit der Kante.



    Zitat

    oder ist es sinnvoll da gleich 2 Scheibenbremsen dranzumachen?


    Is' nicht, wenn wir von mit TÜV sprechen. Und m.M. nach nicht wirklich notwendig.



    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!