Springt nicht an

  • Habe in meinem mini eine 300Watt endstufe eingebaut.
    Doch seit dem wochenende habe ich nur probleme damit!
    Erst ist mir während der Fahrt das radio ausgegangen, aber nach kurzen abständen immer wieder an. Dann habe ich die endstufe abgeklemmt und am nächsten tag ist er nicht an gesprungen. Gestern habe ich meine Batterie am ladegerät aufgeladen und heute habe ich ihn gestartet,kein problem. Also habe ich es wieder getestet, wie sich das radio auswirkt!
    Kein problem,er springt ohne probleme an. Aber sobald ich die endstufe anschliesse,fällt die spannung der batterie auf unter 10V.


    Hat einer ne idee woran das liegen kann?Wie entlädt sich die batterie so schnell??

  • Zitat

    Aber sobald ich die endstufe anschliesse,fällt die spannung der batterie auf unter 10V.


    SOBALD die Endstufe angeschlossen ist oder "wenn ich die Endstufe anschliesse, geht die Batterie irgendwann auf 10V runter"???


    Im ersteren Fall hat die Endstufe/Installation einen Kurzschluss (oder die Batterie ist defekt, da sie aber ohne Endstufe tut, eher nicht der Fall), dann sollte aber eigentlich auch eine Sicherung durchbrennen.


    Im zweiten Fall messe mal den Ruhestrom der Endstufe - und vor allem: Ist die Endstufe auch abgeschalten oder läuft die etwas die ganze Zeit????


    HTH,
    Michael

  • Also, die remoteleitung ist richtig angeschlossen!
    Kurzschlüsse liegen auch keine vor!
    Die Batterie zieht ca 0,5mA Ruhestrom,ist ja nicht die welt!
    Also wo soll das denn bitteschön herkommen?
    Irgendwelche sicherungen?

  • Wo finde ich die den genau?
    Gibt es da eine art schaltplan?
    Ist mein erster mini und ich habe noch keine Ahnung wo dort was zu finden ist.

  • Die Sicherungen beim SPi - was Deiner dem Baujahr nach ist - sitzen auch im Motorraum an der Spritzwand. Rechte Seite(natürlich in Fahrtrichtung) Dann gibts noch x fliegende Sicherungen, ungefähr im Bereich hinterm Luftfilter.


    0,5mA? Sicher? Oder 0,5A? 0,5mA wäre absolut gar nix.


    Ansonsten: Nochmals den Strom messen, wenn die Endstufe dran ist. Zieht die aus irgendwelchen Gründen dermassen viel?


    Wo mißt Du die Spannung von 10V? Direkt an der Batterie?
    Das spricht dann für einen Kurzschluß oder eine madige Batterie. Wenn die Batterie ansonsten kräftig ist, geht die Spannung DIREKT an der Batterie nicht dermassen in die Knie.



    HTH
    Michael

  • :D :D :D Jippieh!
    Er läuft wieder!!!!!!!!!!!
    Ein banales Problem, der Keilriemen war nicht richtig gespannt!
    Jetzt gehts wieder mit musik durchs leben!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!