Rückfahrscheinwerfer

  • Hi Leute.


    Bin funkelnigelnagelneuer Fahrer eines 91er Minis.


    Und sogleich ergeben sich die ersten Fragen ;)


    Der Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht, dachte erst das is die Birne doch als ich gestern in meine Garage gefahren bin ging der auf einmal. Allerdings war das bisjetzt eine einmalige Angelegenheit.


    Was kann das sein ? Wackelkontakt ? Wo ?


    :confused:

  • "LUCAS - Prince Of Darkness" hat wieder zugeschlagen... :D


    So etwas wirst Du nicht zum letzten mal erleben. So wird Dich Dein Mini lebenslänglich sticheln.


    Was hilft: Aufschrauben, Kontakte prüfen und reinigen. WD 40 hast Du schon...? (jedes andere Kontaktspray tut´s auch)


    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Chefkoch


    Nach deinem Thermostat nun zum Rückfahrscheinwerfer, Der Kontaktschalter für die Scheinwerfer sitzt am Schaltgestänge unter Deinem Auto. Bei mir lags an der Art und Weise wie ich in den Rü-Gang geschaltet habe. schnell und ungeachtet - nix mit leuchten. Mit Gefühl und ganz nach recht hinten und es ward Licht. Schalte mal fleißig hin und her. Wenn das Licht manchmal funktioniert und mal nicht ist der Kontaktschalter unterm Auto defekt, locker oder wacklig (evtl. Wackkelkontakt am Stromstecker.



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • In dem Schalter befindet sich ein Stift, der mit der Zeit abnutzt oder sich verbiegt. Der Abstand des Stiftes zum Schaltgestänge kann eingestellt werden, indem man den Schalter weiter rein- oder rausschraubt (mit der Mutter kontern).

  • Wollt nur melden, das Problem hat sich erledigt. :D


    Habe folgendes rausgefunden.


    Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, dann Schalthebel etwas nach links drücken. Es macht *klack* und das Licht leuchtet.


    H U R R A !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!