Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ebenfalls Kofferraum naß!

  1. Angry

    Hi an alle und Danke für eure Antworten in den anderen Themen!

    Mein neues Problem: Wasser im Kofferraum auf der linken Seite, aber nicht unterm Waschbehälter sondern ca. vor der Batterie. Kommt aber nicht von oben, denn die Kofferraum-Matte ist nur auf der Unterseite naß. Wo kann da von unten Wasser reinkommen?

  2. Cool

    linke Seite Batterie ???? Du meinst wohl rechts. Hier ein Liste der Möglichkeiten:
    Heckklappendichtung , Rücklichter , Rostlöcher , Seitenscheibendichtung , Heckscheibendichtung , Befestigungslöcher der Verbreiterung ....



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

  3. Cool

    Stimmt: rechts natürlich!

    Seitenscheibendichtung ist neu, dachte auch die wär es! Wenn man die Heckklappe öffnet, sieht man von oben gar nichts, alles trocken. Also Heckscheibe scheint dicht zu sein. Nur wenn mann die Abdeckung hochhebt ist es drunter naß. Direkt unter den Rückleuchten und unterm Waschbehälter ist der Kofferraum staubig und trocken! Am Kofferraumboden sind im rechten Bereich 2 Muttern, kann dort das Wasser reinkommen?
    Hab ihn erst vor 2 Monaten gekauft und wollte die Batterie wechseln, da endeckte ich das Wasser im Batteriekasten, dachte es kommt von dort. Aber wie bereits geschrieben ist der Bereich um diese 2 Muttern mittlerweile schön sauber.
    Und Rost, ist ein 95 Bj?

    Schöne Grüße,
    Christoph

  4. Cool

    Also hast Du Wasser im Batteriekasten ? Oder was....kann Dir nicht so ganz folgen. Steh wohl heute auf der Leitung.



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

  5. Cool

    Nein, ich meine damit, daß sich das Wasser im Batteriekasten sammelt, weil das der tiefste Punkt ist. Steht auch manchmal im Reserveradkasten.

    Danke für die bisherigen Antworten

    Christoph

  6. #6

    Cool

    Hallöchen!
    Ich hab das Problem auch mal gehabt. Bei mir war es die äußere Dichtlippe vom Einfüllstutzen des Tanks. Da war nur eine ganz feine Ablösung. Doch die war es anscheinend. Hab dann unter das Gummi Silikon(eigentlich fürs Bad) geschmiert und siehe da: Es ward trocken.
    Vielleicht ist es bei Dir das selbe!?
    Viel Glück und

    Bis denne denn
    Manuel


  7. Cool

    Also das Wasser im Batteriekasten kommt mir spanisch vor. Kann dort fast nicht von aus dem Kofferraum hinein laufen, weil der Rand um den Kasten etwas höher ist. Was ist denn mit der Heckklappendichtung ?..... Ist die Klappe sauber eingestellt , oder steht sie außen über ?



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

  8. Cool

    Danke für die Antworten!

    Ich werd wohl mal den Kofferraum mit Kreide ausmalen und mich mit einem Gartenschlauch bewaffnen. Es wird auch dieses Problem gefunden

    Schöne Grüße,
    Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nasser Kofferraum
    Von DoktorDe im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 21:50
  2. Wie groß ist der MINI Kofferraum?
    Von Boris im Forum Mini Discussion
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 19:38
  3. Wasser im Kofferraum
    Von Tanja im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 10:03
  4. Wasser im Kofferraum
    Von thunder549 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 15:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •