Heziung verliert Wasser

  • Mahlzeit die Herrschaften!


    Ich hab da ein kleines Problem und dieses schon zum zweiten Mal!


    Die Heizung, die ursprünglich in meiner KArre drinne war, hat irgendwann mal angefangen die Scheibe im Bereich der Lüfterdüsen anlaufen zu lassen. Und ab und zu kam auch noch Wasserdampf aus den Düsen. So, dann hab ich mir wieder ne gebrauchte Heizung eingebaut, das alles ging entweder ganz gut, oder ich hab das nicht bemerkt, weil ich nur im Sommer oder gar nicht gefahren bin. Jetzt bin ich seit zwei Wochen wieder unterwegs und das selbe Spiel geht los! Sobald ich das Ventil für die Heizung aufmache, kommt Dampf aus den Düsen und die Scheibe beschlägt. Wenn ich es auf kalt lasse, kommt logischerweise nix. Dann hab ich gestern noch festgestellt, dass aus der Heizung das Kühlwasser rausläuft! Und ich hatte Wasserspritzer an der Scheibe!


    Muss ich mir jetzt schon wieder ne neue Heizung ziehen, oder kann ich irgendwie das Gerät reparieren, oder hab ich vielleicht irgendwas falsch angeschlossen?!


    Grüße....dirk

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Das schaut so aus, als ob der Radiator undicht ist. Wenn nur Wasser raustropfen würde, könntest du mal die Dichtung am Anschlussflansch überprüfen.....aber da auch Wasserdampf aus den Lüftungsdüsen austritt, ist wohl ein Leck im Radiator. Ob man das reparieren kann, weiss ich nicht...aber im Auktionshaus unseres Vertrauens bekommt man kompl. Heizkästen für rd. 15€. Das wird einen Reparaturversuch wohl von vorn herein ausschliessen.


    Good luck,
    *Marcel*

    Gruss aus Münster,
    der *Easy*

  • thanks..


    naja, des dachte ich mir schon, dann ist mir wohl beim letzten Mal ne kaputt heizung verkauft worden...


    Ich werds mal versuchen

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!