Freisprecheinrichtung

  • Hallo zusammen


    Ich habe kleinere Probleme, beim Einbau einer Freisprecheinrichtung in meinen Honda.


    Ist ne Freisprecheinrichtung von THB (Uni 8). Habe es so weit geschafft, dass das Handy über den Boardstrom geladen wird, aber ich bekomme keine Sprachausgabe aus den Lautsprechern. Vielleicht hat von euch ja schon mal jemand eine eingebaut, und kann mir einen Tip geben.


    Gruß


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Hallo Krümel,
    das ist eigentlich ganz einfach!
    Du hast am Grundmodul 2 vierpolige Stecker, einen viereckigen mit den Kabelfarben Rot(Dauerplus),Blau(Zündung),Schwarz(masse) und gelb(Stummschaltung) diese entsprechend anschließen kannst du alles am Radio abgreifen!
    Dann den 2. Stecker der ist länglich mit grau , grau/schwarz,weiß und weiß/schwarz die schließt du folgender weise an:
    Du suchst die Lautsprecher leitungen am Radio, ich nehm immer den auf der fahrerseite, und trennst die zwei adern durch,
    dann schließt du das graue und das grau/schwarze an jeweils ein ende der kabel an die aus dem Radio kommen und das weiße und das weiß/schwarze an die enden die im Amaturen brett verschwinden (polarität dabei beachten) und dann sollte es funktionieren, wenn nicht ist es auch möglich das die schale in die das handy kommt defekt ist!
    Was hast du denn für ein Handy?


    Hoffe konnte dir helfen


    mink

  • danke schon mal für die Antwort.


    Also... habe eigentlich ein Sony-Ericson T610, aber dafür gibt es noch keine Schale von THB - kommt erst jetzt raus. Aus diesem Grund habe ich mir ein Nokia 6100 von nem Kollegen und die passende Schale ausgeliehen.
    Damit ich den Kabelbaum am Radio nicht zerschneiden muss, habe ich mir einen Mutingadapter(?) gekauft, der dann halt auch das Radio stumm schalten soll. Dieser ist auch passend für Honda (dummerweise ist das nicht der richtige Adapter für die Blackbox, weil der Stecker für Dauerplus etc keinen 4 poligen sondern einen 6 Poligen Stecker hat (wobei 2 Pole nicht belegt sind).
    Aber wie gesagt... Handy wird geladen, Handy erkennt auch, dass es an eine FSB angeschlossen ist... aber ich habe halt keine Tonausgabe....


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!