Bremsprobleme hinten

  • Neuling mit 1,3 Mini Koni Sport Caprio


    Seit dem Wechsel der Bremsbeläge hinten und Einstellen der Handbremse (die geht jetzt wieder) habe ich keinen Bremsdruck mehr auf den Hinterrädern.
    Gewechselt habe ich die Beläge und die Bremszylinder wegen Flüssigkeitsverlust.


    TÜV sagt Bremskraftregler def. Oder ist vielleicht noch Luft in der Leitung oder, oder ???


    Bremsen sind entlüftet, Handbremse auf 3 Rasten eingestellt und leicht schleifend.


    Wer weiß Rat?

  • Sind die neuen Bremszylinder dicht?
    Stimmt dein Flüßigkeitsstand?
    Ich würde nochmal entlüften, am besten mit einem Entlüftungsgerät in der Werkstatt, dann kannst Du dir auf jeden Fall sicher sein, dass keine Luft mehr drin ist.

  • Na klar, alles gecheckt. Aber ich habe fetsgestellt, dass ich die Bremsbeläge falsch eingebaut hatte, die lassen sich tatsächlich falsch einbauen.
    Die Handbremse zieht jetzt viel besser. Luft war keine mehr drin und Flüssigkeit genug.
    Jetzt muss ich erst wieder auf den Bremsenprüfstand, vielleicht geht´s ja jetzt.



    Winfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!