Mein Mini wurde gerade abgeholt.....

  • Ich hab ihn doch verkauft und heute ist der nette junge Mann gekommen und hat ihn abgeholt.


    Glück war nur, das ich wenigstens nicht zuhause war.
    Ich arbeite doch immernoch in Nürnberg (aber nur noch nächste Woche)


    Aber mein Dad hat angerufen, das er da war und der scheisser jetzt weg ist und so....


    Und ich bin grade voll traurig.


    Bisschen Unterstützung bitte.


    Das einzigst Gute ist, das ich heute einen halben Tag Urlaub habe und quasi um 12 gehen.


    Hab schon gewusst warum.


    Naja, bis denn
    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • na dann wünsch ich dir einen schönen Nachmittag, geh gemütlich nen Kaffee trinken und lenk dich ab....des wird schon wieder...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Minis verkauft man auch nicht. Die werden nur vererbt!


    Mir ging das auch vor vielen Jahren mal so. Der Kleine (14 Jahre alt, immer zuverlässig, selbst bei -25 Grad angesprungen) tut mir heute noch leid, wenn ich ihn noch so um die Ecke fahren sehe. Leider war ich eben zu Hause, als er geholt wurde.


    Den nächsten habe ich an eine Kollegin verkauft (was man ja eigentlich nicht tun sollte). Da konnte ich ihn wenigstens jeden Tag sehen, wenn ich wollte. Bis er wegen Getriebeschadens von ihr verkauft wurde. Aber das war Jahre später und dann tut es nicht mehr weh.


    Es gibt aber ein gutes Hausmittel gegen solche Schmerzen: Gleich wieder einen anschaffen. Macht man bei Haustieren auch so. Das hilft schnell darüber hinweg.


    Oder: Stell Dir einfach vor, daß er da, wo er jetzt hinkommt, mit vielen anderen Minis zusammenkommt, gepflegt und gehätschelt wird und auch glücklich sein kann.


    Trotzdem: Auf beiden Seelen (auch der Mini hat eine, jawoll!) hinterläßt das Wunden...

  • versteh dich auch....
    das Problem ist nicht ....gleich wieder einen anschaffen....
    das Problem war das drei Mini´s zuviel waren und einer gehen musste und ich jetzt nur noch zwei habe......


    :) :) :)


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Hmmmm....seufz....kann ich nur verstehen....mir hat auch das Herz geblutet, als ich meinen alten Tausender zu seinem neuen Besitzer gebracht habe...hab' ihm zum Abschied nochmal lieb über den (aber nur bisserl) verosteten Kotflügel gestreichelt und bin dann ohne mich umzudrehen weggegangen ... :crying: ...


    - Und ich hab' noch nicht mal ein Erinnerungsfoto....


    Aber es ging leider nicht anders...neuer Arbeitsplatz -> längerer Arbeitsweg und die Erkenntnis, daß es sehr, sehr, sehr teuer ist, zwei oder mehr Minis adäquat und artgerecht zu halten... :(


    Heute hätte ich meinen Hammeritbomber gerne wieder (170.000 km mit erstem Motor und Getriebe, beides ungeöffnet).


    Viel schlimmer war jedoch das "Ausschlachten" und Rückrüsten vor dem Verkauf (die ganzen "Goodies" wollt ich nicht gerade mitverschleudern).


    Bescheuert, welche Beziehung man zu einem Stück Blech aufbauen kann ... vor allem wenn man weiß, das Automobilliebe gerade bei "Problemwägelchen" der größte Fehler überhaupt ist.


    Man denke an Spontankäufe, rollende Sparbüchsen usw. usw. .


    Ach....egal....



    ---edit---


    shit....jetzt hab ich mich selbst mies draufgebracht .... wenn so die Erinnerung an all die schönen Stunden nochmal hochkommt.
    (der ganze Rest ?!? ... naja, der Mensch vergißt)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hi


    mir ging's vor ca. 30 Jahren wie Dir.:crying: :crying: :crying:


    Aber seit 3 Monaten steht wieder einer auf dem Hof.


    Also, man muß nur dran glauben ! Manchmal komen sie wieder! :) :) :)


    Gruß Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Ja...Gott sei Dank hab' ja noch einen ... sonst wär es ja gar nicht auszuhalten....


    Aber ehrlich gesagt : Wenn ich damals die "Qual" der Wahl hatte, bin verdammt oft an meinem SPI vorbei in meinen Mayfair gestiegen. Hab die Karre echt gemocht, auch wenn sie nicht gerade schön war.


    Jedenfalls weiß ich aus einigermaßen sicherer Quelle, daß er immer noch fährt ... motortechnisch war er ein echtes kleines Wunder (dürfte jetzt wohl stramm auf die 200.000 zugehen).


    ....mein nächster wird bestimmt wieder ein Tausender....no elctronic, no injection and less problems...


    Thomas (der grade über 700Eur in seinen SPI stecken mußte)


    ---edit----


    "Klein"er ;)


    Himmel....was tust Du da ??? Wär beinahe vor Aufregung und Herzschmerz umgekommen, als ich auf Deinen link gewartet hab....is' aber nicht meiner (der war Himmelblau).... :eek:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Meinen habe ich auch selber bei ca -10° "lackiert"...


    Der war ursprünglich Schwarz, hat dann rote Türen bekommen, ne neue Motorhaube...


    Die Lackoberfläche sah aus wie der Oberschenkel einer 80jährigen Frau

  • Zitat

    Meinen habe ich auch selber bei ca -10° "lackiert"...


    ....ich hab meinen im Sommer mit Hammerschlaglack gerollt....frag mich bitte keiner, wie ich auf diese Schnapsidee gekommen bin, jedenfalls hat es irre Spaß gemacht (und das ursprüngliche Regenwetter-Trübsals-Grau war echt grausam).


    Sollte ja von Anfang an nur der Wintermini sein ... auch wenn ich ihn letztendlich auch im Sommer gefahren bin. :D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hammerit zieht so schöne Fäden.... meiner war natürlich auch gerollt, und 3 Tage später war der Lack/die Farbe dann auch trocken

  • ...beruhigend...ich dachte schon, ich wäre alleine so krank...haben Dich Deine Nachbarn auch so mitleidig angesehen ?!? :rolleyes:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ich war ja sonst immer nur mit dem MG unterwegs...


    als ich dann im IWnter zum ersten Mal mit dem Mini auf der Arbeit (Nebenjob) ankam, fragte die Mutter meiner Chefin, wie es denn könnte, dass ich so tief gesunken bin...


    Aber der Mini war Klasse, hat 8 Liter/100km weniger Sprit gebraucht, als der MG


    OH GOTT, ich muss schnell los, ich hab um 11 Uhr einen Termin beim TÜV, so´n shit...

  • Ach Süße,


    Du hast doch jetzt ´nen Cooper!
    Also lass den Kopf nicht hängen!



    dein H...

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • ja und das ist auch gut so,......


    und der hält im Moment seinen verdienten Winterschlaf...


    Euch einen schönen Feierabend und ein schönes We


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!