Optimales 12" Fahrwerk

  • Über den Winter soll auch das Fahrwerk verbessert werden, damit eine solide Basis für eine etwas agileren Antrieb geschaffen wird


    Plan : Spax, Negativ vo+hi, Hi-Lo denke ich ist nicht die schlechteste Wahl, jedoch bei den Rädern fehlt mir noch etwas Kenne. :confused: :confused:


    12" sollte er eigendlich behalten, aber eine etwas breitere Optik !?
    Geiler is'schon!


    Wer kann mir da wohl eine guten Tip geben. 5", 5,5" ???
    Einpresstiefe ???, Karosseriearbeiten ( wär nicht so schlimm, da Karosse eh' leicht bearbeitungsbedürftig ) ???


    Ach so, Erschwerniszulage gibt's nur wenn der TÜV-Segen auch erreichbar ist.


    Gruß Werner



    p.s.: Ich möchte doch auch so gerne 'nen Bild von 'nem geilen Mini posten.

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Benutz mal die Suchfunktion, da wurden schon viele Bilder von 12" Minis gepostet. Da wird sich bestimmt ne Felge finden

  • .... dazu Rahmenfestlegung und einstellbare Zugstreben. Alles auf vernünftige Werte einstellen und der Mini macht richtig Spaß! Siehe auch hier in der Technotek!
    Tja, mit den Felgen ist Geschmacksache! Ich würde nicht über 5x12 hinaus gehen. Mein Mini hatte mal 5x12 Revolution RFX. Sah schick aus und fuhr sich auch gut. Nur leider hatte ich vor Jahren die falsche Reifenwahl getroffen (Falken:( ), denn mit Yokohama hätte er noch mehr Spaß gemacht.
    Da der Mini auch tiefer war/ist mußten die original Verbreiterungen vorne geändert werden und die Kotflügel ausgeschnitten...


    in der Suchfunktion findest du sicher auch was zu diesem Thema


    Martin


    P.S. wenn du richtig Spaß haben willst, investiere und rüste auf 10" um!!!;)

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Martin
    .... wenn du richtig Spaß haben willst, investiere und rüste auf 10" um!!!;)


    Genau!! Das mache ich mit meinem jetzt über den Winter nämlich auch. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Nach 18 Jahren endlich wieder richtiges Mini-Feeling (seitdem fahre ich nämlich 12-Zoll).


    :D :D :D :D

  • Gib dein Geld lieber für eine 10" Bremsanlage aus und dann hast du einen "geilen" MINI.
    Nicht zu vergessen, sind 1,5° Tragarme für vorne und hinten langlochfeilen oder ein Sturzverstellkit und die Spur mit Unterlegplatten einstellen. WICHTIG -> kein Spur/Sturzverstellkit hinten verwenden nur Sturz.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!