Fächerkrümmer + RC40- Aber welche????

  • Hallo zusammen,


    möchte meinem Cosmo einen Fächerkrümmer und eine RC40-Anlage spendieren.


    Welcher Fächerkrümmer ( Hersteller???) bzw. welche RC40 ( Eintopf, Zweitopf, Millenium......) ist bei meinem 1,3 SPI zu empfehlen??


    Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Fächerkrümmer: Maniflow
    RC40: ist je nach Geschmack, da kann dir keiner helfen wenn es um die Optik geht. Ich hab ne seitliche Eintopf ab Kat in der klassischen einfachen Version. Vorteil, fällt beim Tüv/Polizei nicht auf hat aber trotzdem einen kernigen Klang!


    zum Thema Auspuff steht auch reichlich in der Suchfunktion


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Die Aussage von 'MINI-Martin' ist in Gänze zu unterstützen !


    --CSTR811 RC40 1-Topf Seite ist 2.5BHP Mehrleistung bei serienmäßigen SPI mit Nennleistung 63PS.


    --CAEG374 MANIFLOW Fächerkrümmer in LCB - Version in Verbindung mit Kugelgelenk CAEG375 (nebst Dichtungen etc.) lohnt aber nur dann, wenn das serienmäßige Fallrohr oder der serienmäßige Krümmer kaputt sind.
    Sonst ist es vorzuziehen so weiterzufahren (im Krümmerbreich), bis dieser Fall eingetreten ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Absorbtionsdämpfer


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer RC40 und einer RC40 Millenium?


    Sind die leistungstechnisch identisch?


    Ich würde mich nämlich brennend für eine Mittelrohr-Variante der RC40 interessieren.

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Der Aufbau der RC40 und der RC40 Millenium ist identisch.
    Die Millenium bedient eben verschiedene Geschmäcker was Endrohrvarianten angeht. (Mitte und großes Endrohr ist natürlich auch etwas lauter...)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!