Wieso zu gross???

  • Hi Leute,


    ich habe schon öfter mal gelesen, dass der HS6/HIF für den 1000er zu gross ist. Aber was heisst zu gross....wie wirkt sich das aus??:confused:
    Sagen wir mal dass wegen des grossen Vergasers als weitere Modifikation am Auto nur noch K&N (für mehr Luft rein) und 'ne andere Auspuffanlage ( Abgas besser raus) verbaut sind.


    Was passiert also, wenn man jetzt trotdem damit 'ne Runde fährt...


    Bin gepannt....

    Gruss aus Münster,
    der *Easy*

  • Hallo
    Einen hs6/hif6 had weniger gasgeschwindigkeit durch der grosse
    durchmesser.
    Mfg
    Dave

  • ich hatte mal nen Hif6 auf nem 1000er drauf in verb. mit rc40, lcb und so ne komischen schaumstoff "überzieher" als filter. ging ganz gut, is aber nicht das optimum.

  • Da 'Lieferanten' und 'Abräumer' immer harmonisch auf den abgestimmt sein müssen, dem sie zuarbeiten sollen.


    'Dave the Rave' hat den technischen Hintergrund im Detail benannt, Obiges erläutert mehr das übertragbare Prinzip auf andere Fragen ähnlicher Art.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @Andreas&Dave: also wenn beide Motoren (bestückt mit Freeflow und K&N) sich nur durch den Vergaser unterscheiden würden, wäre die Maschine mit dem HS4 agiler als der Bursche mit dem HIF, richtig?


    Asphalt: ...wie jetzt? Besser als in gleicher Bestückung mit HS4?


    ....nu bin ich doch wieder verwirrt....

    Gruss aus Münster,
    der *Easy*

  • Ja, der HS4 oder HIF 38 ergäbe das bessere Resultat.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!