Chokezug klemmt

  • hallo!
    hab den chokezug vom vergaser ab gemacht, war ja alles noch in ordnung. aber dann hab ich depp den choke rausgezogen und jetzt geht er nicht mehr rein... :confused:
    hab schon versucht vorne drann zu ziehen (im motorraum), hatt aber nichts gebracht.
    hab ich meinen choke zerstört, oder gabts da ne infache lösung??
    oder muß ich das ganze ding jetzt austauschen ( :eek: :( )???


    gruß, Jan

  • Hallo Jan,


    Zitat

    hab schon versucht vorne drann zu ziehen


    Dann schaut das Ende der Seele im Motoraum noch aus dem Mantel raus? Dann sollte ziehen eigentlich ausreichen - möglicherweise hast Du den Chokeknopf durch Drehen verriegelt (Laut Baujahr sollte dieser verriegelbar sein) und er geht dadurch sehr schwer. Prüfe das mal.


    Wenn der Zug komplett im Mantel verschwunden ist, dann wird wahrscheinlich das Ende ausgefranst sein und sich verhakt haben. Ziehe den Zug komplett heraus(schlimmer kannst Du es ja nicht mehr machen...) und bearbeite das Ende, so daß alles wieder "sauber" ist. Dann schiebe den Zug wieder hinein - bestmöglich wenn der Mantel gerade und nicht gebogen ist.



    HTH
    Michael

  • ja, schaut noch raus, aber drehen(entriegeln) hatt mir auch nicht weitergeholfen...sitz einfach fest, der blöde choke... hmmm...is aber schon ausgefranst, könnte sein, das, als ich ihn wider reingedrückt hab, da eine einzelne faser von der seele hängengeblieben ist...werd mich morgen ma drann machen.


    Vielen dank für n tip!


    gruß, Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!