siefstehender Mini???

  • Hallo,
    wie kann es sein das mein Mini auf der Fahrerseite 2cm tiefer hängt und die Räder 1,5cm weiter rein stehen wie auf der Beifahrerseite?
    Kann es sein das hier ein verborgener Unfallschaden der Vergangenheit zum Vorschein kommt? Oder gibt es (hoffendlich) eine einfache Erklärung hierfür? Die Reifen fahren sich jedenfalls nicht schief ab!
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß

  • das passiert durch das sich senken der gummielemente.dabei verändert sich dann auch der sturz.kannste entweder neu machen die gummis oder wechsel mal die seiten.


    gruß patrick

  • Hallo
    ich würde auch auf die Gummielemente tippen,da bist Du mit einem Hilo-Kit bestimmt am richtigen weg!
    gruss Micha

  • Dein Mini ist Bj. 87?? Da würde ich dann schon mal über den Tausch der Gummielemente nachdenken!! Ebenso mal die knuckle Joints und die Pfannen in denen sie liegen erneuern.
    Du wirst dich aber erschrecken wie hoch der Mini mit neuen Gummielementen ist! Um das auszugleichen brauchst du dann wieder ein HiLo.
    Sicher einfach nur ein HiLo ist günstiger, aber die Gummi's sind nach 16 Jahren so fertig und hart das neue den Fahrspaß und die Sicherheit erheblich erhöhen.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!