Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 8 Ohm Lautsprecher

  1. #11
    @Semlo

    Eine Auflistung für über 1500 Chassis findest du dort:

    Thile Small Parameter


    HIH
    Bandit

  2. #12
    @ Hazard

    Das Wx bei JL Audio beschreibt sie Serie der Chassis. JL bietet die meiset Sub Chassis in verschieden Impendanz ausführungen an. Den 8W3 gibt es z.B. in 2, 4 & 6 Ohm Ausführung!

    Gruß
    Sascha

  3. #13

    Question schon guuuuuuuut!!!!!!!

    @ pouraga

    ok, ok, ok...
    ich gebe mich geschlagen. soweit reichen meine e. kenntnisse nun doch nicht. trotzdem besten dank für den kleinen abstecher in die elektonik.wir sollten es dabei belassen.(begriffen hab ich das zwar nicht, aber ist ja egal)

    "grübelgrübelgruß"

    Mark Oliver

    p.s.@bandit: mit dem "tippen" klappt es halt nicht immer.

  4. #14
    @Selmo

    Subwoofer:
    -------------

    Ich finde, man sollte nicht gleich vor dem Bau eines BR Gehäuses zurückschrecken.
    Ordentlich messen, ordentlich berechnen (basscad als freeware proggy ganz ok) und dann ordentlich bauen.
    Ist eigentlich nicht schwieriger, als ein geschlossenes Gehäuse gut hinzukriegen.
    Ich würde die Entscheidung also eher dem persönlichen Geschmack überlassen.
    Als Faustregel sage ich immer:
    Für Techno geschlossen, für RnB und HipHop BR.
    Das BR geht nämlich tiefer und lauter, ist dafür aber nicht so impulstreu. (also nich so gut bei schnellen Bässen).

    Natürlich ist das nur ein grober Richtwert, muss man halt sehen, was fürn LSP verbaut werden soll.

    Frontsystem:
    --------------

    Hmh, welcher original Einbauplatz ist schon wirklich free Air?
    Meine Caliber gehen in dem geschlossenen Gehäuse schon ganz gut, aber 10er typisch halt etwas schwächer im Kickbass.
    (allerdings schon besser, als manch anderer 10er)

    Hab die damals für fast kein Geld als Restposten gefunden (glaub 150,-).
    Nach kurzer Rücksprache mit Dirk von www.mini-welt.de hab ich dann zugeschlagen.

    Wenn Du nicht die Lüftungsdüsen nutzen willst wären 13er angebrachter, eben weil die etwas tiefer getrennt werden können und Du ohne zusätzliche Kichbässe auskommst.

    am besten mal bei autohifi-world.de im forum posten, was die leute so empfehlen.
    Auf das Urteil von Frank Miketta (carhifi-store.de) kann man sich eigentlich immer verlassen. Der hilft auch gerne, wenn man nicht bei ihm kauft.

    @Bandit:

    Ach ja, dann war das glaub ich Dx dahinter, oder so.
    Is ja auch nich so wichtig.
    Du weißt nich zufällig, wo's JL günstig gibt?
    Muss mir unbedingt mal einen in mein Gehäuse hängen, ob der besser knallt! (Passt zufällig ohne Umbaumaßnahmen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher
    Von Peter Baltes im Forum Mini Discussion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 12:43
  2. Lautsprecher im Mini ?
    Von Mini61 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •