Getriebe nur schaltbar wenn Motor aus!

  • Hallo !!!!!!


    NUn läuft mein kleiner endlich wieder gut, aber seit gestern lassen sich die Gänge nur schalten, wenn der Motor aus ist...


    kann ich mir technisch irgentwie überhaupt nicht vorstellen....


    Ist es auch der Dingsa-Ring ?


    Was kostet sowas ungefähr ?


    Vielen lieben Dank für kurze Infos !!!

  • sorry....mein kleiner ist ein mini cooper Baujahr 91....

  • klingt nach einer nicht trennenden kupplung :(

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Das gleiche hatte meinem SPI vor kurzem auch. Der Pedaldruck war in Ordnung. Also am nächsten Tag ab in die Werkstatt. Am Ende lief das Primärad zu schwer. Preis, keine Ahnung weil ich zum Glück noch Garantie hab. :cool:


    Wenn ich beim schalten die Kupplung einmal kommen lassen hab und dann nach erneutem treten den nächsten Gang flott eingelegt habe ließ er sich einigermaßen fahren. Brachte aber keinen Spaß mehr. :(


    Hochschalten war aber nicht so schlimm wie runter.


    Hoffe es hat dich weitergebracht.

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Ehe Du in die Eingeweide eintauchst, prüfe, ob es mit ein paarmal Pumpen des Kupplungspedals klappt. Dann ist es nur die Hydr.-Flüssigkeit. Dann auch gleich die Bremsflüssigkeit prüfen. Nach Herstellerangaben ist Beides alle 2 Jahre auszutauschen...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Jawoll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit ein paar mal pumpen funktioniert es !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hydraulikflüssigkeit ??? Kann man die geschwind selber wechseln...wenn ja wo ?


    Vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAHHHHHHHH !

  • Vor dem Auto stehend leicht rechts an der Spritzwand ist ein zylinderförmiger Behälter, dort ist die Kupplungsflüssigkeit drin. Kupplungnehmerzylinder ist links auf der Kupplungsglocke. Dort findest du ein Entlüftungsnippel.


    Der Rest geht wie bei der Bremse.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • und vor allem sollte zuerst mal das leck gesucht werden, irgendwo muss ja luft hinein und flüssigkeit heraus gekommen sein (meistens am nehmerzylinder )


    nur entlüften wird nicht lange halten


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ramwulf
    ... geschwind selber wechseln...


    Muss man zu zweit machen, und es dauert etwas. Bitte nach Rep.-handbuch machen!!! Wie gesagt, prüf auch die Bremsen (ebenfalls pumpen - Pedaldruckpunkt früher?)
    Wenn Zeit = Geld: Eine Rover Werkstatt macht das mit einem Gerät wahnsinnig schnell...
    Re Chris / Lecksuche: Bei mir hatte der Deckel vom Einfüllbehälter keine Dichtung (Die einfachste Variante). Einen Kork zugeschnitten - feddich.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!