10" - 12" ???

  • Hi @ll !
    also ich überlege seit geraumer zeit meinen mini der momentan auf 12 zoll steht auf 10 umzubauen. da ich aber bis jetzt keine erfahrung mit 10nern habe möchte ich euch fragen:



    wie ist die bodenhaftung?? wie reagiert er bei bodenwellen/spurrinnen usw?? was sagt der motor (1275ccm) zu den 10ner röllchen
    verliere ich an höchstgeschwindigkeit?? wenn ja wieviel??
    mehr ps?? wie bzw was brauche ich zum umbau?? sind die radkästen nicht zu gross ?? mit welchen kosten kann ich rechnen?? usw usw usw
    welche erfahrungen habt ihr mit euren minis was sind vorteile / nachteile - tips/tricks ?? haut mal ordentlich in die tasten.


    mfg Jammy

    Klein aber OHO

  • Zitat

    mehr ps??


    Dank 10" mindestens 15 PS mehr!!:D


    In der Suchfunktion findest du einiges über das Thema, da hast du lange zu lesen.
    Nur soviel: Mit 10" wirst du die größte Freunde mit dem Mini haben!! Macht mehr Spaß wie ein 12" weil er genauso liegt aber dabei komfortabler ist und dadurch wendiger erscheint. Kosten? Kommt drauf an was für eine Bremse du willst!
    Die Radkästen wurden für 10" gebaut! (vorausgesetzt du hast keine 13" Ausschnitte).
    Also wühle dich erstmal durch die Fülle von Info's aus der Suche.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ja aber ich finde nirgends wieviel ich nachher langsamer fahre .

    Klein aber OHO

  • Weil Du nicht langsamer fahren wirst! Der Abrollumfang ist nur geringfügig kleiner als bei 12". Diese Differenz wird der Motor höher drehen.
    Technisch und fahrspaßmäßig gibts nur Vorteile.
    Negativ ist der fällige Betrag für die Umrüstung (bei unbeschnitteten Radkästen zum Glück weniger) und die sehr begrenzte Auswahl an Reifen.

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!