10 zoll trommelbremse

  • hi


    hoffentlich zum letzten mal mein heißgeliebtes thema bremsanlage.


    wie damals schon gepostet wollte ich den van auf bremskraftverstärker umbauen von nem 93er mini...
    mir ist dann gesagt worden, das der bremszylinder in der trommelbremse hinten damit nicht harmonieren würde wegen einem anderen durchmesser; kann man diesen einfach tauschen gegen den aus nem 93er und die trommel beibehalten. oder benötige ich die komplette bremseinheit aus dem schlachtfahrzeug.
    an die vorderachse kommt ne scheibenbremse.
    und wie sieht es aus mit dem bremsleitungsdurchmesser der letzten minis? dieser ist identisch mit meiner alten kiste, oder liege ich da falsch?
    grüße
    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Bremsleitungsdurchnmesser gibt es nur einen.
    Die Bremszylinder hinten lassen sich einfach austauschen.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • dann ist ja alles klar... ;)


    danke


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Wenn der Wagen ein Diagonalkreisbremssystem hat, muss noch auf vorne/hinten Teilung umgerüstet werden.

  • diagonale Aufteilung? Gabs so ein neumodisches Zeugs wirklich mal im Mini (hab gerade den Minispares-Katalog nicht da)?


    Grüsse


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • radbremszylinder hinten lassen sich nicht ohne weiteres austauschen , es gibt welche mit grossem oder kleinem entlüfternippel , und nur einer von beiden passt dann auch in deine "ankerplatten" nicht nur wegen der grösse , auch die bauart ist ein bischen anders

  • Die 12" Scheibenbremseinheit Hauptbremszylinder/Servo möchte hinten den Radbremszylinder GWC1102 mit 19mm Kolbendurchmesser.


    Andreas Hohls
    (Vorn/Hinten-Teilung ist selbstverständlich zu gewährleisten)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!