Vergaserumbau

  • Hallo Leute,


    wollte kurz ma fragen wer mir nen Tip geben kann wie ich nen Weber Doppel Vergaser an meinen 1,3 Copper bringe ?
    Gibt es da schon fertige (oder zumindest etwas was danach aussieht) Ansaugkrümmer und wenn ja wo kann ich so ein Teil herbekommen.


    KingMini

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Natürlich gibt es fertige Ansaugbrücken.


    Der Du weißt aber hoffentlich, dass du anschliessend mit dem Mini auf den Leistungsprüfstand musst??? Ohne die richtige Düsenbestückung tut sich da nicht viel. Er wird u.U. nicht mal anspringen

  • --CAHT772 als 3.5" Ansaugbrücke funktioniert gut und benötigt die kleinesten Modifikationen am Bleche der Feuerwand.


    --Allerdings ist zu beachten, daß der serienmäßige Motor davon kaum etwas haben wird.


    --Wenn allerdings trotzdem umgerüstet werden soll, dann einen 40DCOE wählen da ein 45er zu groß wäre.


    Bleibt aber der nochmals unterstrichene Hinweis, daß es viel Arbeit sein wird, mit vermutlich einem unbefriedigendem Ergebnis.


    Andreas Hohls
    P.S.: CAHT772 beinhaltet die Gaszuganlenkung des Vergasers.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • LPS is klar, aber warum soll mior der Vergaser nix bringen ??


    Das Ding war vorher an einem 1300 Polo verbaut und der hatte so um die 80 Pferde also sollte dei Vergaser Benadelung doch in etwa passen, oder täuschich mich da ?


    Von welchem HArsteller und wo bekomm ich sowas ?


    Danke schon mal.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Das ist recht leicht beantwortet.


    --Der POLO Vergaser wird auf garkeinen Fall harmonieren.Wenn doch, dann wäre das der reinste Zufall.


    Grund:
    Der Vergaser muß auf die Charakteristik des Motors abgestimmt sein in all seinen Belangen, und da hat der POLO-Motor mit dem A-Serien MINI (oder auch A+) vermutlich nichts gemeinsam.
    (verstehe nichts von POLO-Motoren, jedoch sagt das allein die Logik der Konzeptionsentwicklung für beide Motortypen)


    --Weiterhin ist zu beachten, daß nennenswerte Leistungszugewinne nur zu erwarten wären, wenn der HIF44/6 als Lieferant für den Motor bisher zu schwachbrüstig gewesen wäre (was er nicht ist) und der Motor Leistungsmangel hat, weil der Zulieferer nicht nachkommt.


    Es wird also bei einem gut abgestimmten 40erDCOE eine Änderung im Ansprechverhalten geben und bei der Seriennockenwelle und Zyl.Kopf nur sehr bescheidene Gewinne obenheraus.
    In der Summe daher : 'Nicht empfohlen'


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Leute Ihr habt mir sehr geholfen und unter Umständen viel Arbeit und Ärger erspart.
    Was der eigentliche Grund für den Umbau war is das ich der Meinung bin das mein vorhandener Vergaser nich mehr richtig funktioniert und ich den anderen in der Ecke liegen hatte.


    -- Beim Gasgeben habe ich ein "Wiederstand" und muss sehr feinfühlig mit dem Pedal umgehen, ansonsten hab ich das Gefühl das mir der Motor gleich rausfällt --


    Wo bekomme ich ne Rep-Anleitung bzw. ne Explosions-Zeichnung für den Originalen Vergaser her ?


    Vielleicht is mir ja damit geholfen.


    Also nochmal Danke für die Tipps.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Das Beste wäre es, das HAYNES WORKSHOP MANUAL anzuschaffen.
    Das ist eine englische Rep.Anleitung, die durch Ihre Qualität und Bebilderung auch für 'Nichtengländer' eine lohnende Informationsquelle ist.


    Mit dieser Hilfe dann die bereits angesprochene Motorbefestigung, den besagten Gaszug überprüfen, sowie vielleicht den Vergaser zu zerlegen und grundzureinigen.


    Dann sollte wieder eine einwandfreie Funktion gewährleistet sein.


    Als Dämpferöl normalerweise das Motoröl 20W50 verwenden, jedoch im Winter das Dämpferöl etwas dünnflüssiger als das Motoröl wählen, dann spricht er etwas zarter an.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Doppelvergaser für `nen Cooper 1275 vermitteln und was der ungefär kostet (optional gebraucht)?
    was brauch ich zusätzlich um ihn zu instalieren?
    Gruß Heronnen

  • Wie wär's, wenn du dich mal ein wenig mit dem Forum und dessen verschiedenen Unterforen beschäftigst, anstatt identische Anfragen in nicht dazu passenden Beiträgen zu posten?



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!