Spengler gesucht, der W&Ps aus Blech nachbaut.

  • Kennt jemand einen Autospengler, der mir Blechverbreiterungen zum anschweissen anfertigen würde?
    Ich denke an eine Kopie der W&Ps.


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    oder ein muster oder bild ????? (techn.zeichnung wäre auch gut )
    wie sollen die verschweisst werden ????


    Also ich dachte eben an die Form der W&Ps, ich denke du wirst schon wissen wie die aussehen. Eine technische Zeichnung wird schwierig.
    Was meinst du mit Anschweissen? Ich kenne nur eine Methode.


    Chris

  • Erlaube mir als Laie mal einen Kommentar.


    @volker: chrisk hat von anfang an gesagt "wie W&P" ;)


    chrisk: Bedenke - Eine Krümmung in ein Blech bekommen ist durch biegen möglich. Das gibt einen "Bogen". Den kann man gechickt schrägstellen, und es sieht ok aus. Aber zwei gegenläufige Krümmungen - eine "Schale" - dazu bedarf es des Dengelns, und das ist eine Kunst, die nur Wenige (wie Volker) beherschen, und a****teuer ist. Das Blech wird örtlich "dünngekloppt", so dass es sich gezielt wölbt! W&P sind aber frei gegossen, und haben jede Menge solcher Wölbungen. Auch wenn ich Volker ein Geschäft versaue - überleg Dir das gut. Zumindest was die Form der Dinger angeht!


    Denn:
    Was machst Du, wenn mal ein Trottel Dir da 'reinfährt? (Standardthema in US-Foren)
    Das ist eher was für Show-Classiker. Wenn Du genau das vor hast... Sorry.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Mr. Grease & Alle:
    "Mini T." Volker hat sich hier schon als ganz betont eigenständige Kompetenz geoutet. Ohne Interesse an - oder Abneigung gegen - seinen teilweisen Arbeitgeber Minispeed. Aber... ??


    Da wir Mods hier aufmerksam die Beiträge von Händlern verfolgen müssen ist es uns eine Hilfe - denke ich - solches klarzustellen, ... oder infrage zu stellen, oder ...


    Bilde sich jeder seine Meinung bitte.


    @volker: es ist wie es ist...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • ich fragte desshalb ,weil wenn jemand eine verbreiterung sieht die ihm gefällt dann sollte er sich diese auch kaufen .


    wenn jemand aber änderungsvoschläge hatt könnten diese nicht nur am material liegen sondern auch leichte änderungen in form also obtik des gesamtbildes liegen Dh. warum eine gute gfk verbreiterung die es überall zu kaufen gibt und einfach zu montieren ist in stahl nachbauen ausser dem obtischen effekt sehe ich da nur nachteile (erhöhten aufwand)


    wer sich aber den aufwand machen möchte sollte alles durchdenken und nich hinterher sagen nagut jetzt isse drann aber hier und da ein bischen anders hätte mir besser gefallen



    zum anschweissen gibt es natürlich mehrere methoden stumpf anststossend am kotflügel verschweissen (bastlermethode) oder hochgezugene abgesetzte kante die dann presspunkt sauber anliegend verschweisst werden kann (verhindert verzug im kotflügel und im seitenteil ) und die spachtel oder verzinnarbeiten halten sich in grenzen ;)


    zu miniskus aussage über firmen muss ich nochmal sagen dass ich das was ich hier schreibe nur auf mich zu beziehen ist ,gerade im bereich karrosserie und resauration mache ich viele eigene sachen und habe ich viele eigene ideen und ansichten ,diese zu verwirklichen ist mir bei der firma minispeed nur gering möglich


    1. ist dieses eine firma die rechnen muss (ich nicht nur hobby)
    2. ferfügt diese firma nicht über das nötige werkzeug in diesem bereich so habe ich mir selber eine gut ausgestattete werkstatt eingerichtet in der ich mich "ausleben" kann da ich dort keine "schwartzarbeit"betreibe und wirklich nur meine interessen an meinen minis auslebe is das auch nich immer ganz so einfach


    es giebt immer einige sachen die mich sehr interessieren (herausfordern) somit hatte ich auch in diesem tread geantwortet denn sowas vernünftig zu fertigen is interessant und habe ich selber auch schon mal drüber nachgedacht desshalb dachte ich dass ich wenigstens theoretisch hilfestellung geben könnte


    es kommt auch schon mal vor dass leute wirklich gute ideen haben über die ich gerne nachdenke mich dann in meine halle einschliesse ,blech raus ,rumdegeln ,kucken obs klabt , oder nich


    Ps wenn ich was interessant finde dann meine ich auch mich und nicht minispeed (der hatt schon genug meiner ideen vermarktet ) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!