kurze Dämpfer

  • Kurze frage zu kurzen Dämpfern (die für tiefeergelegt Fahrzeuge). Kann man diese auch in ein normales Fahrwerk einbauen?:confused:


    Grüße


    Marcus

  • hinten sind bereits einstellbare Spax verbaut. Bin günstig an vordere gekommen. Die waren eigentlich für meinen zweiten gedacht, aber das hat noch Zeit. Und da ich für den ersteren vorne neue brauche, bin ich halt auf die Idee gekommen, die gekürzten zu nehmen. Doch bevor ich mich da verbastle wollt ich erst mal fragen. D.h., es wären dann vorne wie hinten einstellbare Spax verbaut.


    Marcus

  • @ minimotorsport


    Dumme Frage, aber warum gibts dann lange und kurze Dämpfer wenn die kurzen auch in ein "normales" Fahrwerk eingebaut werden können. Da ich selbst am überlegen bin ob kurze oder lange Spax in den Minime reinsollen (ich baue ja auf 13 Zoll und volleinstellbares Fahrwerk um) ich aber nicht über Gebühr tieferlegen will frage ich mich halt, welche Dämpferlänge nun die schlaueste wäre.


    Raoul

  • Ich habe verstanden, warum hat das keiner in seinem (Online-)Katalog so einfach stehen? ;)


    Raoul

  • Im Grunde wollte ich mir den Kommentar verkneifen und habe 'raoul' deshalb persönlich geantwortet.
    Die Aussage ist aber so allgemein und gleichzeitig von so grundlegender Bedeutung, da sich viele Leser stillschweigend daran orientieren würden, so daß eine Reaktion unumgänglich ist.


    Die Aussage
    "Alle einstellbaren Fahrwerke benötigen gekürzte Dämpfer" ist schlicht falsch.
    Das gilt nicht für Straßenautos und das gilt schon lange nicht für Rallye-MINIs. Und beide können volleinstellbare Fahrwerke haben.


    Der mir persönlich fast schon zu tiefe DEMONSTRATOR hier in der Firma (5.5x12 mit 165/60x12) hat ein weitestgehend gemachtes Fahrwerk und Std.Länge auf den SPAX Dämpfern und das seit 35TKM.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!