Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Scheibenwischer sehr langsam unterwegs

  1. Scheibenwischer sehr langsam unterwegs

    Mein Scheibenwischer macht mir ein paar Sorgen.

    Wenn ich den Schalter nach unten tippe, um einmal zu wischen, braucht der Scheibenwischer ca 10 Sekunden, um die Scheibe zu wischen. Wenn ich den Schalter gedrückt halte, wischt er schneller, aber auch nicht in normaler Geschwindigkeit.
    Stufe 1 und Stufe 2 funktionieren auch in normaler Geschwindigkeit, auch wenn bei anderen Minis der Scheibenwischer schneller läuft.

    Was kann das für Ursachen haben?

  2. #2
    Dabei seit
    08 2002
    Ort
    Mitterskirchen (Niederbayern, PAN)
    Beiträge
    1.354
    Steckverbindungen und Sicherung prüfen und am besten gleich reinigen.

    Chris

  3. Hallo Kleiner,

    neu fetten. Ist kein Witz war bei mir auch so. Das alte Fett im Antrieb wird mit der Zeit sehr zäh.

    Ich hab den Motor ausgebaut und den Antrieb gereinigt und mit neuem Fett wieder eingebaut.

    Viele Grüße

    Georg
    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

    Und hier gibt es mehr zu meinem Mini und alles über die Mini-Strolche

  4. #4
    Ich kann mich dem Georg nur anschließen !
    altes Fett raus( Rotbraun) und neues rein !
    zusätlich würde ich das gehäuse vom Motor runternehmen dort die Kontakte mit Kontaktspray einsprühen etwas fett an die kleine Kugel( Kugellager) oben
    dann alle Schrauben gut festdrehen !

    Scheibenwischerarme runternehmen und die Muttern festdrehen ! nun alles gut mit WD40 oder anderem Kriechöl behandeln und anschließend auch gut Fett drauf auch etwas Fett in die Kappe des Wischerarmes einfüllen hält das Wasser fern!

    Nun die Scheibe gut nass machen und feucht halten ( Scheibenwaschwasser + evtl ein wenig spüli auf der Scheibe damit es flutscht :) dann den Wischer ein paar mal betätigen und du wirst sehen, daß es auf einmal ganz einfach gehen wird.

    Sollte es dann immernoch nicht gehen, könnte es noch der Scheibenwischerhebel am Lenkstock sein !

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  5. #5
    past zwar nicht dazu aber wie bekomme ich die Mutter von den armböcken runter wenn sie durchdrehen??
    Klein aber OHO

  6. zerstören und neue kaufen.
    ich machs mit nem sehr scharfen Meißel
    Gruß Peter
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  7. Danke an alle Antworten.

    Irgewndwie hat sich das Problem von selber gelöst, die Wischer funktionieren wieder einwandfrei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 14:00
  2. Ausschaltung für Scheibenwischer
    Von honk im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 19:10
  3. Scheibenwischer
    Von VilmarGe im Forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2002, 00:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •