H4 Scheinwerfer - Ab wann serie?

  • hallo!
    Ab welchem Bj. Waren den H4 Scheinwerfer Serie??
    Und: darf man in H4 Schweinwerfer Xenon Lampen reinmachen??
    Und was mich auch noch interresieren würde, wann wurde der letzte 10" MINI gebaut?? (genau, welcher monat) eventuell mit nummern angabe?? is vileicht ein wenig viel verlangt, aber vileicht weiß es ja zufälig jemand... *g*


    Danke!
    gruß, Jan

  • ...muss Ende 92 / Anfang 93 gewesen sein (mein erster SPi von 8/92 hatte noch Bilux).


    Grüße,
    Klaus

  • Wie es scheint gab es hier mal wieder kein genaues Datum, sieht nach reiner Willkür aus...! Denn der Spi von nem Kumpel Bj. 7/92 hat H4 !:confused:


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hmm...oder es sind halt noch einige "nachzügler" , die noch mit Bilux lampen bei den Händlern standen...oder eben willkür...man weiß es eben nich...aber das is auch ne antwort und die ahb ich ja gesucht! danke!


    gruß, Jan


    PS: Weiß jetzt wenigstens, das meine H4 nich serie sind...*gg*


    Und wie is das jetzt mit Xenon lampoen in H4 Scheinwerfer reinamchen??

  • 9.92 = H4
    bei meinem alten


    und zu deiner umbaufrage musst du einfach mal in die elektrik-ecke gucken , da ist grad genau diese diskusion am laufen.

    kristian cilas

  • nein, umbau will ich nicht in der art von AUDI RS& BiXenonSCHEINWERFER.
    meine frage bezog sich auf die Birne/Lampe selber.
    Ob das erlaubt ist.
    Ich sehe nämlich z.Z. auf unseren Straßen eine menge alte Corsa, prolo und weiß der geier was mit XenonBirnen rumfahren und das blendet dermaßen, das ich mich frage, ob das überhaupt erlaubt ist.
    Soweit ich weiß, haben H4 scheinwerfer ja eine andere rflecktorenform, oder täusche ich mic da??


    gruß, Jan

  • Diese Jungs haben sich keine Xenon-Licht-Umbauten in Ihre Auto´s gezimmert,sondern H4-Birnen mit der Verkaufsbezeichnung "leuchtet wie Xenon" eingebaut.
    Vermutlich blendet es,weil der Besitzer alle seine Kumpel´s mit im Auto hat,damit die sehen,das diese Birnen hell leuchten.:D
    Echte Xenon-Lampen,wie sie in den neueren Kfz aller Hersteller Verwendung finden,sind nicht mal eben so in andere Auto´s einzubauen.Zu den Lampen gehören sündhaft teure Steuergeräte,die Reflektoren haben auch eine spezielle Form und und und...
    Du glaubst doch nicht im Ernst,das die Polocorsawasweissichnoch-Tuning-Fraktion dafür noch Kohle übrig hat.

  • Ok, das wollte ich wissen!! danke!! Hätt mich mir auch denken können...sonst hättte der COOPERFAN ja nicht die teile vom Audi gebraucht... asche über mein haupt!! ich bin blöd...


    aber zu hell ises meiner meinung nach schon...


    gruß, Jan

  • das zu helle und blendende licht kommt davon das die jungs ihre scheinwerfer falsch eingestellt haben.
    einige von ihnen sogar bewusst. letztens bin ich mit so einem trottel gleichzeitig auf die tanke (er kam mir entgegen) seine nebelscheinwerfer haben mich extrem geblendet. als ich dann, wärend mein kleiner volllief, zu ihm gesagt habe das seine nebelscheinwerfer zu hoch ständen und sie somit technisch keinen sinn machen (ich hab noch nicht mal in frage gestellt warum sie überhaupt an waren, war nämlich kein nebel) meint er nur zu mir das das bewusst so eingestellt ist damit man mehr auf sein auto achtet. das man damit bei nebel nicht mehr sehen könne sei ihm klar. da macher er sie auch immer aus weil er mit nix sieht.


    es ist immmer wieder schön wenn man innerhalb von einem 15sec. gespräch den IQ seines gegenübers grob schätzen kann, zumindest ob er in einem einstelligem oder zweistelligem zahlenbereich fällt.

    kristian cilas

  • das sind dann die momente wo man den kopf schüttelt und sich fragt, was wohl aus uns menschen eibnmal wird... idiotie-süchtiges volk... :( aber gibt ja auch leute, die ihr auto mit vestand in szene setzen können und nicht mit nebellichtern....


    gruß, Jan

  • Es gibt eine Firma (Name weiß ich nicht mehr), die Anstelle von H4 Xenon Brenner einbaut, geht aber nur wenn die Reflektoren zum Teil aus Kunststoff sind, bei Mini nicht möglich.


    Zitat

    Echte Xenon-Lampen,wie sie in den neueren Kfz aller Hersteller Verwendung finden,sind nicht mal eben so in andere Auto´s einzubauen.Zu den Lampen gehören sündhaft teure Steuergeräte,die Reflektoren haben auch eine spezielle Form und und und...


    Dem stimme ich zu, allerdings ist hierbei der Reflektor derselbe, der Brenner wird nur in der Einbautiefe variiert.
    Und der Umbau kostet für die kleinen Modelle Golf, Corsa :(
    800 bis 1200 € für die anderen ca 1600 und aufwärts, wenn mich nicht alles täuscht und diese typen haben das Geld dafür garantiert nicht :)


    Zitat

    aber zu hell ises meiner meinung nach schon


    stimmt, ich habe diese scheinwerfer "hell wie Xenon" auch in meinem Mini und die Leistung ist 55/60 Watt, zulässig sind aber nur 40/55 Watt (Fahr-/Fernlicht) ;) ;)


    MfG Suki



    sorry sind 50/55 Watt !!

  • Thanks@suki!!
    Dann kommt das für mich wohl nich in frage...und die H4 lampen, die ich jetzt drinnen hab, sind ja auch nicht sooo schlecht...also die normalen...


    gruß, Jan

  • *Drück*
    Ja, die hab ich mir auch überlegt zu bestellen...aber wie sieht das der TÜV?? wenn die jetzt zuviel watt haben?? oder bemerken das die tüvtler garnet...

  • Ich weiß nicht, es sind ja nur 5 Watt und ich denke nicht, dass sie 1/2 Std warten wollen, bis man die Birnen ausgebaut hat, wenn der TÜV-beamte ahnung hat, kann es ja sein, dass er es bemerkt, ich denke aber nicht ausserdem habe ich noch die H4 scheinwerfer, steht auch auf dem Glas das es H4 sind:
    H4 Scheinwerfer


    MfG Suki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!