Motor schnurrrrt nicht so ganz

  • Also ich habe folgendes Problem.
    Ich habe den Motor komplet herausgenommen,Kopf ab Ventiele neu eingeschliffen und eingestellt ,gereinigt,neu lackiert usw. Ein Freund der mir geholfen hat, hat mir den Zündverteiler komplet aus dem Block genommen. Als ich das gesehen hab wusste ich nicht so recht was ich davon halten soll. Natürlich hab ich ihn nach bestem Gewissen wieder eingestellt. Ansonsten wurde nix verändert.
    Jetzt wo der Kleine wieder ganz ist, springt er nicht mehr auf Anhieb an und meiner Meinung nach läuft er auch nicht ganz rund.
    Wie bzw. was kann ich machen um ihn wieder schnurrrren zu lassen??


    mfg Jammy

    Klein aber OHO

  • Und wie stelle ich das Abgas ein,was bewirkt mir das??
    als ich die Zündung eingestellt hab sollte man doch schauen dass die Makierung auf der Scheibe bei den Zacken ist.
    Wenn ich das mache geht garnixmehr die Makierung ist ca 2 cm drunter.
    was kann das sein??

    Klein aber OHO

  • Äh Moment mal. Du zerlegst den Kopf aber Abgas einstellen sagt dir nix ?????


    Der Motor saugt Luft an und der Vergaser gibt Kraftstoff dazu. Damit das auch immer die Menge ist, die sich die Ings damals ausgedacht haben muß der Referenzwert des CO (Kohlenmonoxid) Gehaltes im Leerlauf eingestellt werden.


    Weil zu wenig Kraftstoff erzeugt..... aber das geht zu weit.


    Dein Leerlauf CO sollte bei ca. 3 Vol % liegen (Motor warm) und gemessen wird das mit einem Abgasmesser (hat jede Werkstatt).

  • habe nicht behaubtet das ich mich nicht auskenne aber wollte nur einen tip bzw was macht das auf´s gesamtbild aus springt er mir dann besser an oder lauft er danach ruhiger??

    Klein aber OHO

  • jawol mit der stroposkoplampe aja kat ist auch keiner mehr drin ev auch wichtig?

    Klein aber OHO

  • Ja und was sehe ich da??
    Ich weiß es ja eh wie es zu sein hat aber es geht bei mir eben auch nicht und ich frage deshalb im Forum um Hilfe. Wie ich versucht habe ihn richtig einzustellen hat er desto näher ich den Zacken geckommen bin immer mehr dem Absterben nachgesagt.

    Klein aber OHO

  • jop eigentlich schon.
    werd mich morgen (da zeit) mal vor den kleinen setzen und alles nochmal testen. gebe bericht ab cu
    mfg Eric

    Klein aber OHO

  • naja ich schaffe es einfach nicht ich werd ihn mal zu einem pro stellen.

    Klein aber OHO

  • Bist Du sicher, daß der Verteiler richtig sitzt?
    War auch die Welle raus, in den der Veteiler greift?? Vielleicht habt Ihr diese Ja nicht wieder richtig eingesetzt....


    cu, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • naja das ganze teil, alles was am verteiler dran ist war drausen. wie merke ich das die welle richtig sitzt?? man sieht´s ja leider nicht. hab den verteiler damals nur nach gefühl wieder eingesetzt.

    Klein aber OHO

  • laufen tut er ja eh nur er springt mir hald nicht auf anhieb an und er ist hald etwas unrund.
    aber tut nix mehr zur sache ich lasse ihn von einem alten hasen(76 jahre ) der sich mit engländern sehr gut auskennt genau einstellen .
    aber trotzdem danke für die hilfe.
    mfg Eric

    Klein aber OHO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!