• Hi,


    ich bin neu mit dem Minivirus infiziert und in diesem echt klasse Forum und seit einiger Zeit dabei einen '95 Silverbullit neu aufzubauen.
    Nun ist fast die Entscheidung gefallen, eine Rohkarosserie zu kaufen, weil eben alles richtig "vernünftig" gemacht werden soll.
    Ich habe über die Suchfunktion schon probiert alles wichtige zu diesem Thema zu finden. Eine Frage stellt sich jedoch noch:
    Die angebotenen Rohkarosserien sind immer MK IV. Paßt das bei meinem Silverbullit oder ´was muß ggf. geändert werden?


    Viele Grüße aus Hamburg


    Matthias

  • Es gibt 8 verschiedene Varianten


    MINI MKV mit / ohne Türen&Deckel BMP343 / CZH3247


    SPI " / " " AAA36002/HMP341007


    MPI " / " " AAA360200/AAA360090


    dito ausgeschn." / " " AAA360210/AAA360160



    In Deutschland 'ab Lager' erhältlich.
    (Händlerliste, siehe entsprechendes Thema)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    aus reiner Neugier würe mich mal der Preis interessieren!


    Und was bekommt man dafür? Hoffentlich eine rostfreie, ordentlich verarbeitete und grundierte Karosse mit Türen und Deckeln? Oder ist viel Nacharbeit nötig, bevor der Lackierer die Farbe verteilen darf?


    Gruß
    Bosch


    PS: Was sagt der TÜV zu einem solchen Komplettumbau?

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • @alter mann


    Ich habe mir alles mal durchgerechnet und komme mit den Rep.blechen, die wir brauchen+schweißen in einen Preisbereich, wo es schon Sinn macht die € 2.900,- für eine Rohkarosserie auszugeben. Was mir Kopfschmerzen bei meiner alten Karosserie bereitet ist der Rost zwischen den Blechen, in Falzen und an allen möglichen und unmöglichen Stellen, wo ich denke, daß ich den Gilb nie richtig rausbekommen werde. Und die Verarbeitung+Rostvorsorge scheint laut British Motor Heritage bei der neuen Rohkarosserie sehr gut.


    Gruß


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!