• Wer kann helfen?!
    Ich möchte anhand der Nummern auf meinem Motor den Motortyp herausfinden.
    1) WFM1024
    2IH
    2) LBB10399 100409


    Wieviel ccm hat er nun und was für einen Doppelvergaser könnte ich benutzen? ( Momentan HS4 normal )


    Außerdem habe ich einen Mitteltacho und es spinnt öfter mal und zeigt nicht die richtigen km/h an?! Wie kann ich das ändern?! Tachowelle wurde schon gewechselt.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Menschen unsichtbar!
    MINI FOREVER

  • Also ich kenn mich zwar mit den Nummernbezeichnungen net aus aber wenn er "noch" nen Vergaser hat müsste er vor 1993 gebaut worden sein weil danach nur noch Einspritzer gebaut wurden, glaubsch... . Demnach müsste es ein AustinRover 1000er sein oder ein Rover 1.3 Da er aber auf dem Bild arg nach Cooper aussieht (wenn nischt dran gemacht wurde um ihn so aussehen zu lassen) würd ich mal auf 1275cm³ schätzen.., korigiert mich wensch falsch liege:confused: :confused:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • --1275 ROVER A+ Motor für die Motorenserien F53 + G01.


    --Doppelvergaser sind nicht ratsam.
    Entweder einen 1-fach HIF44 / HIF6 (im Prinzip das Gleiche) oder einen 2-fach SU HS2 benutzen.
    Erstgenannter ist preiswerter und etwas einfacher im Service, Zweitgenannter ist bissiger=sportlicher in der Kraftentfaltung.


    Speziell bei Zweitgenanntem kein 'ausgelutschtes' Paar verwenden.
    Mit AAP Nadeln wird er mit diesem Motor ganz ordentlich laufen, ist aber '1 Tick' auf der fetten Seite.


    --Wenn doch ein Doppelvergaser benutzt werden soll, dann z.B. ein 40erDCOE von WEBER. Die Abstimmung = Bedüsung wird aber nicht einfach.


    Andreas Hohls
    P.S.: Solange der HS4 montiert ist sollte er eine AAR Nadel benutzen, vorausgesetzt der Std. Luftfilter wurde verwendet.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Da er aber auf dem Bild arg nach Cooper aussieht


    Welches Bild bitte...im Profil is´keins...


    :confused:




    Zur Tachowelle:
    Wenn z.B die Armaturen mal umgebaut worden sind, und die Tachowelle durch die vorhandenen Karosserielöcher geführt wird, kann es sein, daß Sie zu stark geknickt wird und dann das Ende der Welle schlägt.


    War bei mir auch mal so, als ich meinen 1000er auf Wurzelholz mit Cooper-Armaturen umgerüstet hab. Und da waren es nur ein paar Zentimeter Unterschied. Musste ein neues Loch bohren, um die Welle gerade an den Tacho führen zu können.


    Servus,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • dachte eigentlich ihr logo ;)


    Aber wenn ich jetz genauer hingugg isses wohl ausser Werbung :p :p :p

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat

    LBB10399 100409


    Wenn der dann in einem 1990->1992 Vergaser Cooper steckt reicht der Original verbaute HIF44 Vergaser locker bis 90PS.
    Wurde dieses schon erreicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!