Kostensituation mini-forum.de

  • Servus,


    wir möchten heute ein heikles Thema ansprechen, es fällt uns nicht leicht, seit mehreren Monaten überlgen wir, ob wir es wirklich machen sollen, haben uns aber nun doch dafür entscheiden. Zum Thema:


    Wie Ihr Euch sicher denken könnt, verursacht dieses Forum über das Jahr gesehen laufende Kosten, die von uns (Sören & Frank) getragen werden. Um in Zahlen zu sprechen, mini-forum.de in Verbindung mit mini-net.de kostet uns per anno in Summe etwa 350 EUR (Webspace mit hohem Traffic + Denic).


    Ein ähnliches Thema hatten wir ja schon einmal vor etwa 2 Jahren, damals ging es uns um den Lizenzerwerb der Forensoftware und nicht um Deckung der laufenden Kosten. Die Software ist durch Eure Spenden und den Verkauf von "Forum Aufklebern" finanziert worden, unterm Strich sind wir dabei etwa bei 0 gelandet, perfekt.


    Wir stellen uns nun die Frage, ob es nicht möglich wäre, auch beim Webspace eine anteilige Kostendeckung durch die User in Form einer Spende, zu erreichen. Das Forum hat mittlerweile über 3000 registrierte User, selbstverständlich befinden sich darunter viele "Karteileichen" und "Gelegenheitsbesucher", die vielleicht nur eine einmaligen Grund hatten sich zu registrieren. Aber wir verfügen auch über einen beachtlichen Anteil an Stammusern, dazu kurz ein par Zahlen:


    Besuche unterschiedliche reg. User seit 01.01.03: 1940
    Besuche unterschiedliche reg. User seit 01.08.03: 1121
    Besuche unterschiedliche reg. User seit 01.11.03: 597
    Besuche unterschiedliche reg. User seit 17.11.03: 413


    Dieser hohe Anteil an Stammusern, zeigt uns, daß Euch das Forum Spaß macht und vor allem, daß das Forum einen Nutzen darstellt, der Euch sicherlich auch schon Geld gespart hat....


    Lange Rede, kurzer Sinn, wir wollen einfach fragen, ob Ihr Euch durch einen kleinen Unkostenbeitrag an den Kosten, die in diesem Jahr angefallen sind, beteiligen wollt. Wir denken ein paar Euro werden niemandem weh tun... wenn man die Kosten in Summe betrachtet (das Forum läuft nun schon seit Mai 2001 auf dieser Basis) sieht das schon etwas anders aus.


    Die Höhe der Beteiligung und, ob überhaupt eine Beteiligung erfolgt, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, spendet einfach das, was Euch die Sache wert ist. Eine Nennung oder Auflistung der Spender wird nicht erfolgen, auch werden den Spendern keine Vorteile gegenüber anderen Usern entstehen.


    Wir hoffen Ihr könnt unsere Situation ein wenig nachvollziehen :rolleyes:


    Gruß
    Sören & Frank


    Bankverbindung:
    XXXXXXXXXXXXX (edit mini35, 20.10.05)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • So heikel sehe ich das Thema wirklich nicht...
    Hab mich im Gegenteil schon gewundert, warum nicht schon lange wieder ein Spendenaufruf nötig war.


    Wie wäre es - unabhängig davon - u.a. für die 'Newbees' im Forum wieder eine Aufkleberaktion o.ä. zu starten?
    Sind ja immerhin gut 2000 Leute hinzu gekommen seit Anfang 2001.


    Ciao


    Andi


    PS: Ob das Forum Geld gespart hat, sei dahin gestellt...ohne Forum hätte ich bestimmt nicht so viel in Tuningmaterial investiert....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • also ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt wie ihr das ganze finanziert , als heikel empfinde ich das thema wirklich nicht .


    ich hab kein problem damit ein paar euros zu spenden (aber nur wenn das hmmmm bestehen bleibt :D )


    chris


    BTW: wo bekommt man eigentlich ´nen forums-aufkleber her

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ej ihr könnt doch nicht einfach so die nachrichten verschieben. ich hab gedacht ich hab haluzinationen. da will man die kontonummer in seine banksoftware kopieren, da ist der post wech.
    euere bitte finde ich vollkommen ok und berechtigt.

    kristian cilas

  • Zitat

    Original geschrieben von cille
    ej ihr könnt doch nicht einfach so die nachrichten verschieben. ich hab gedacht ich hab haluzinationen.....


    sorry :rolleyes: aber chris hatte mich darauf aufmerksam gemacht, daß ihr im bereich "anouncements" gar nicht antworten könnte..... hatte ich nicht daran gedacht ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • da mit dem nichtantworten fand ich garnicht so schlecht.
    hab gedacht das war bewusst so gedacht.

    kristian cilas

  • ..also im grunde dürfte es doch kaum ein problem sein etwas kohle für euch zu entbehren.
    Man gibt doch heute so viel Geld für BULLSHIT aus, das man so etwas wie das Forum mal locker mit nem fünfer o.ä. unterstützen kann.


    Ich möchte natürlich keinem in sein Budget reinquatschen, aber bevor man sich mal wieder was nutzloses anschafft sollkte man an das Forum denkwen, das uns allen, oder zumindest den mreisten ne Menge Spaß bereitet.:santa1:


    Manchmal habe ich das Gefühl, das sich gerade hier im Forum zeigt wie stark die MINI-Gemeinschaft wirklich ist.


    Falls ich mit meinen ansichten falsch liegen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.:rolleyes:


    Troll

    Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

  • Hallo,


    voll korrekt. Kann mich den Vorrednern nur anschließen.


    Ich hätte unabhängig von einer Spende gerne auch einen (mehrere für den Club) Aufkleber.


    Viele Grüße und Danke für das tolle Forum


    Georg


    PS nehmt die Leerzeichen bei BLZ raus geht dann einfacher mit kopieren und einfügen

  • Hallo!


    Wenn ich bedenke, was ich jetzt schon an Werkstattkosten gespart habe, gebe ich gern ein paar € bwz rauche mal etwas weniger für euch und spende euch das Geld!


    Grüße


    Michael

  • Serwutz...


    Zitat

    ...uns per anno in Summe etwa 350 EUR ...


    ...Besuche unterschiedliche reg. User seit 01.11.03: 597...


    Wenn also wir PowerUser nur eine Öre spenden, sind die Kosten für ca 1 1/2 Jahre ja schon drin :eek:
    Na dann mach ich gleich mal mindestens nen 10 Jahres Vertrag fettich... :D


    CU, Thommy


    PS: Aufkleber nehme ich auch gerne...

  • Die absolute Härte find ich ja dies:

    Zitat

    Original geschrieben von TROLL
    Man gibt doch heute so viel Geld für BULLSHIT aus, das ...

    ........ dies hier auch nicht weiter auffällt. :D :D :D


    (ergänzt, war so frei...)


    TROLL ... Volltreffer! ... Einfach nur gut! :D
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • hai


    hat jemand von euch zufällig eine bakverbindung in österreich, sonst fressen die spesen der banken die spende gänzlich auf!


    oder ich hör mich mal bei meinen profi ebayern um, die werden ja ein deutsches konto haben...


    cu, richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • @ Parker:
    Üerweisungen in Euroland kosten keine zusätzlichen Gebühren

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • da wird´s doch wieder mal zeit für dein schickes spendenbarometer...? :santa2:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Frank muss dazu noch die BIC (Bank Ident. Code) und die IBAN (InterBank-AccNr) nachtragen. Steht bei mir auf den Kontoauszügen. Bei mir geht damit sogar online zu überweisen.
    Arick


    Fips: Musst Du immer dazwischenquasseln? Haben Deine Eltern versagt? :mad:
    :D Hast aber oberhammermäßig recht! Das Barometer!


    WIR WOLLEN DAS BAROMETER!!!!

    Better times without money than times without Mini

  • BA RO ME TER



    BA RO ME TER



    BA RO ME TER


    BA RO ME TER


    BARO ME TER


    BARO METER
    BAROMETER
    BAROMETER
    barometer
    barometer



    wir woll`n ein spendenbarometer scha la la la la


    BA RO ME TER scha la la la la

    kristian cilas

  • Zitat

    Steht bei mir auf den Kontoauszügen.


    beim frank sicher auch - nur schaut er sich dinger aus lebensqualität-erhaltungs-gründen selten an... :p :scream: :D


    Zitat

    Haben Deine Eltern versagt?


    ja! sie sind aber auch geständig (was ihnen speziell in diesem fall aber leider keine mildernden umstände bringt).


    gg

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • @ Cille
    das mit dem Spendenbarometer last mal lieber sonst kommt nachher noch das Finanzamt an
    Gruß Peter (der das ansonsten voll gut findet)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • DANN WOLL`N WIR EIN ev. GÜNDEN
    ev. GÜNDEN
    ev. GÜNDEN SCHALA LA LA LA


    DANN KÖNN` WIR SPENDENQUITUNGEN AUSTELLEN
    SCHALA LA LA LA


    SPENDENBAROMETER
    SPENDENBAROMETER
    SPENDENBAROMETER

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!