Löcher im Kofferraumdeckel

  • Hi!


    Mal eine blöde Frage, wieviel Löcher sind bei einem MK III Kofferraumdeckel unter der Nummerntafel orginal. 2 oder 4?


    Danke und lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • die sind alle nachträglich gemacht.


    einzig die klappnummernschildhalter waren orginalbefestigt

    kristian cilas

  • @ Cille
    Quatsch die schaniere waren imme mit 4 schauben/Schraublöchern befestigt
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Es war ja auch nur nach den Löchern UNTER dem Nummernschild gefragt...ansonsten müsste man ja noch die Löcher für die Seile und für das Schloß mitzählen....abgesehen von diversen Rostlöchern....:rolleyes:



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich glaube er will nur wissen ob das Nummernschild mit 4 oder mit 2 Löchern äh schrauben befestigt wurde !


    nimm 2 sag ich dazu und decke/stopfe / fülle die andern 2 am besten mit einer Schraube zu.


    Bei meinem 91er Cooper waren original 4 Löcher drinnen ! MK4 oder ??? :) bei meinem Bruder 86er Mini waren es nur 2

  • also orginal sind da keine löcher drinn. das liegt in dem ermessen des azubi`s wieviel er da rein macht, da bei der erstauslieferung ja das nummernschild irgendwie befestigt werden muss.


    wenn man nun eine neue hechklappe bestellt sind da auch keine löcher drinn.


    die einzigen minis die werksmässig löcher (zur nummernschildbefestigung) in der heckklappe hatten waren die, die mit dem klapphalter ausgestattet waren und das waren, wie schrotti schon richtig gesagt hat, vier.

    kristian cilas

  • leider kommt mein schönes bild net, aber ist egal, deckel ist von einem 1987er mini und gestern ruft mich der lackierer an und hat eben gefragt ob die 4 orginal sind oder ob er 2 zuschweißen soll, da hab ich passen müssen


    aber ich werd mal die 4 belassen


    lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • hi cille!


    also ich bin der meinung das die löcher mit sicherheit orginal sind, denn ich kann mir kaum vorstellen das sie damals gleich in die neue ausgelieferten und lackierten karossen löcher gebohrt haben, obwohl bei den engländern .........
    weiters schauen die löcher schon orgianl gebohrt aus, und nicht mit der bohrmaschine vom obi
    bei neuen glaub ich das schon, denn die müssen eh erst lackiert werden da ist es ja egal, da sowieso vorarbeiten notwendig sind


    na dann


    lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Hallo zusammen,


    original sind im Kofferraumdeckel keine Löcher drin.


    Als ich meinen 95er SPI damals als Neufahrzeug beim Händler abgeholt habe, haben die mir die Kennzeichen drangemacht:
    Kennzeichen rangehalten, und mit dem Akkuschrauber zwei selbstbohrende Blechschrauben reingehauen. Damit man sich die Finger nicht blutig schneidet, wenn man was aus dem Kofferraum nimmt, haben sie jeweils ein Stück Benzinschlauch drübergemacht.
    Innen am Deckel blieb natürlich ein Grat stehen, und innen am Falz sowie unter dem Kennzeichen waren Späne!
    Mich packt heute noch die Wut, wenn ich dran denke :mad:


    Vorne, wo schöne Löcher in den Kennzeichenhaltern drin sind, das gleiche :mad:


    Womit mal wieder bewiesen wäre: noch schlimmer als das Auto sind manchmal die Leute, die dran rumschrauben.


    Grüsse


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!