Kupplungringe(?!?!) erneuern?!?!

  • Hiho zusammen,
    einem Freund wurde ein '89 Mayfair angeboten; allerdings müssen laut Vorbesitzerin zwei Kupplungsringe ausgetauscht werden. Kann uns jemand verraten wie das geht, bzw. was der Spass kostet? Wäre super!
    Also bis bald,
    jaques

  • ...das ist ja schon mal sehr aufbauend ;)
    Die Dinger sollen angeblich pro Stück um die 150,- DM kosten... eben laut dieser Vorbesitzerin.
    - aber solang wir nicht wissen wo wir die reinbauen sollen wird's schwierig!
    thx, jacques

  • Da gibt es ne Kupplungsscheibe. Das is halt nen Verschleissteil was mahl ausgewechselt werden muss. Kostet aber in der Standart so um die 50DM. Zusammen mit der Gegendruck Platte (auch verschleiß) kommt mann dann auf 150DM aber alles nur reine Spekulation. Fragt doch einfach mahl nach was er gemeint hat. Am besten soll er in ner Explosions Zeichnung drauf zeigen :). (Eigendlich :()
    Hier gibs eine!

  • Vieleicht meint sie die Syncronringe im Getriebe?
    macht er geräusche beim schalten?
    mfg Manuel

  • Über Geräusche kann ich nichts sagen, weil ich ihn selber noch gar nicht gesehen habe. Were am Montag mal selbst ein oder zwei Äuglein drauf werfen...
    Aber großes Dankeschön an alle die helfen wollen - nicht nachlassen! Er steht noch nicht bei uns in der Garage :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!