tieferlegen mal anders-->

  • hallo! hab mal eine frage! und zwar hatte ich heute mal das vergnügen mich in einen speedster zu setzen! und ich muss sagen, dass mir die sitzposition echt gefallen hat. so weit unten saß ich in noch keinem auto bevor (Abgesehen von einem Formel1 wagen:D, aber der ist ja mal außer konkurenz). richtig schön tief, fast auf der straße.
    hat schon mal einer von euch seine sitze tiefergelegt? wäre vielleich auch nicht schlecht für einen besseren blick auf die ampel. dann wär endlich schluß mit den verrenkungen.


    danke, markus

  • Äh...kurze Verständnisfrage:


    Meinst du Bauform Speedster oder (Opel) Speedster alias kantige und überfettete Lotus Elise (Speedster is baugleich mit Elli MK II, jedoch dank größerem Motor ca. 100kg schwerer)?


    Biste wenigstens auch damit gefahren?


    OK. is jetzt kein Vergleich
    Habe derzeit einen Calibra als übergangsweiseersatzgeliehenes Auto und letzte Woche stand ein Porsche Carrera daneben und ich muß sagen. Der CALI is WESENTLICH flacher als der Porsche.
    Sind locker 5cm an der Dachoberkante...


    Ok...die Elli bzw. der Speedster is da noch radikaler. Hab mal 'ne Elli MK I gesehen, die stand neben so 'ner Mittelklasseschüssel (glaub Vectra) und da ging das Dach gerade mal knapp über die 'Gürtellinie' des Vectra's...


    Hoffentlich klappt es ja nächstes Jahr mit 'ner Probefahrt...
    mein örtlicher Opelhändler hatte leider keinen her bekommen, weil die dieses Jahr extrem gefragt waren... (und es noch sind...)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • leider konnt ich nicht damit fahren! war doch nur in essen auf der messe. un dja, es war ein opel speedster:rolleyes: . elise war leider nicht zum probesitzen:(

  • Zitat

    Habe derzeit einen Calibra als übergangsweiseersatzgeliehenes Auto


    dürfen wir dich jetzt manni nennen ? :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • @alter mann


    hat mich auch irgendwie gestört. anfangs wollte ich ja garnicht, aber von der sitzposition ist der wagen echt nicht schlecht.


    und wenn da nicht opel draufstehen würde,.....:rolleyes:

  • @ alter mann:
    bin den speedster auch noch nicht gefahren, das konzept überzeugt mich aber schon. vom preis-leistungs-verhältnis her, ist der speedster die bessere elise, opel-image hin oder her...


    was das tieferlegen der sitze angeht, da hab ich mit serien-sitzen keine erfahrung. hatte allerdings schalensitze mit selbstgeschweißten konsolen drin, die wirklich so tief wie möglich montiert waren. das hat schon was.


    einer der mini-fans aus wien könnte mal zu minisprint gehen und sich den mini von r.krausch genauer ansehen.
    bei dem sind die serien-sitze (späte spi-sitze) praktisch am boden (hinter dem eckigen querträger oder was das ist) montiert. die lenksäule ist auch extrem tiefer gelegt und kommt fast waagrecht heraus...

  • Zitat

    dürfen wir dich jetzt manni nennen ?


    Ne, mir fehlen die Cowboystiefel, ich hab keine Friteuse, Goldkettchen mag ich net, Kenwoodanlage fehlt auch und abgebrochenen Hauptschulabschluß kann ich leider auch nicht vorweisen.... :p
    Aber Manta bin ich auch schon gefahren....Kann nur sagen:
    G-E-I-L! Vor allem im Winter :D


    So'n Speedster ist in der Tat die preiswertere Elli. Vor allem hat der auch einen unkaputtbaren und recht kultivierten 2,2 Liter bzw. 2,0 Turbo inside und die Elli 'nur' 'n 1,8 Liter von Rover....
    Und ist etwa 5.000 Euro billiger.


    Ja, für den Fall des unerwarteten Lottogewinns würde ich am Speedster erstmal den Querbalken im Kühlergrill, wo das Opelzeichen sitzt, raussägen....


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Aber Manta bin ich auch schon gefahren....Kann nur sagen:
    G-E-I-L! Vor allem im Winter


    heckantrieb is im winter schon geil :)


    aber der speedster ..... hatte ja mal das vergnügen einen zu fahren, und solang das ding fährt machts mächtig fun ,aber ich find ihn einfach nur grottenhässlich .
    und wenn ich vor meinem geistigen auge einen speedster neben einer elise parke fällt mir die wahl nicht schwer, die elise ist einfach zeitlos schön.
    die 5000€ preisunterschied sind schon ein wort, nur denk ich wer sich für 30.000€ ein auto ohne jeglichen nutzwert leisten kann wird auch net auf 5000€ gucken müssen.
    ich gebs zu, die elise is schon ein bisschen mein traumauto für dass ich evtl. sogar ´nen mini verschmähen würde (ich glaub ich muss gleich beichten) .


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Das ist der ultimative Tiefflieger - und eines meiner absoluten Traumautos (wozu aber auch die Ellie gehört) ....


    Fahrmaschine :



    > sorry Kürbis, geht ein wenig am Thread vorbei <

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    ich gebs zu, die elise is schon ein bisschen mein traumauto für dass ich evtl. sogar ´nen mini verschmähen würde


    Dito....aber nicht verschmähen, sondern als Winterauto einsetzen....obwohl...so 'ne Heckschleuder....Hmm....


    Ja, so 'n Super 7 hätt auch was...nur zuwenig Karosserie drumrum....


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ein seven wär natürlich auch noch sowas, am besten als megabusa *lechz*


    Zitat

    Popel Speedster fährt net schlecht, aber nach ner halben Stunde könnte man schon nach mehr Leistung fragen...(mir gings zumindest so)
    Und !!! der Mini hat eine viel direktere Lenkung, das würde dem Speedster auch gut tun.... original ist man schon heftig am kurbeln !


    das mit der leistung liegt aber glaub net nur an dem auto, is ein gewöhnungseffekt der in (fast) jedem auto recht schnell eintritt.....
    dien lenkung is zwar net so direkt wie im mini, aber für ein modernes auto doch schon sehr direkt übersetzt, hat mich eigentloch weniger gestört.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • @ c&a:
    ja klar, das ist ja auch ein tyyypisches winterauto :D


    @ veit:
    kann ja nur vom hörensagen sprechen, aber in der 2,0 liter turboversion sollte eigentlich keine langeweile aufkommen. 200 ps auf unter eine tonne lebendgewicht hört sich auch recht potent an...


    @ cooper16:


    super 7 bzw. caterham ist auch mein traum. am besten selbstgebaut. ABER: ich kann mir (taschengeld vorausgesetzt) den traum vielleicht mal erfüllen. viele andere nicht. wie siehts bei dir aus? stichworte: körper- und vor allem schuhgröße... :)

  • Ne billigere Alternative zum S7 wäre ein Dutton.


    Hier mal ein Link


    ;it ein bischen Karosserieanpassung sieht der schnell einem S7 ähnlich. Allerdings der S3 (wie der im Link) gefällt mir nicht soooo gut. Es gibt schönere.


    Die Dinger gibt es in England zu Hauf und kosten wenig Geld. Es gibt auch einen Generalimpoteur für Deutschland (Kalle Gesthüsen in Kevelaer am Niederrhein), allerdings haben die Autos da (im Vergleich zu England) einen Aufschlag von mindestens 500% (aus Erfahrung)
    Meistens haben die Ford Technik (Also passt auch Kent).
    In Deutschland bauen die meisten Opel ein. Ist halt hier mehr verbreitet als Ford.

  • Zitat

    wie siehts bei dir aus? stichworte: körper- und vor allem schuhgröße...


    Hm ja, ich passe in einen Mini und kann getrennt bremsen und gasgeben....das ist - glaube ich - das geringste Problem. Aber ich sitze gern aufrecht im Auto ... :rolleyes:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • WAS 'N DAS FÜR 'NE FETTE KUH GEWORDEN? Sorry. Aber der Speedster wurde mit irgendwo um die 850kg vorgestellt...


    Tatsache!!!


    Speedster = 950 kg Leer @147PS


    Elise IIIs (MK I) 770 kg Leer @145PS
    ( http://home.t-online.de/home/arno.karwath/techdata.htm )


    Zum Vergleich: Mein Astra F wiegt 1110kg Leer und hat den Vorgängermotor des Speedsters inside. Hat dafür keinen Leichtbau, aber einen brauchbaren Kofferraum und ist (natürlich) voll alltagstauglich.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Ne billigere Alternative zum S7 wäre ein Dutton.


    aber leider auch eine extrem hässliche .... :(
    die dinger sind mir schon ein paarma aufgefallen, da inseriert immer einer in der oldtimer-markt im kleinanzeigenteil, aber ich find ´se einfach grauslig

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich glaube, dass ist der Gesthüsen, der da inseriert.


    Ich werde mal in alten Fotos suchen, vielleicht finde ich eins von unserem. Der war optisch kaum vom Lotus zu unterscheiden und passte wunderbar unter Schranken an Parkhäusern durch...

  • Zitat

    Original geschrieben von chris
    das mit der leistung liegt aber glaub net nur an dem auto, is ein gewöhnungseffekt der in (fast) jedem auto recht schnell eintritt.....
    dien lenkung is zwar net so direkt wie im mini, aber für ein modernes auto doch schon sehr direkt übersetzt, hat mich eigentloch weniger gestört.


    Nicht so im S2000, da entdeckt man die Leistung immer wieder neu :D :cool:


    Petar

  • hui, was hab ich denn verpasst? hier ist ja was los!
    geht zwar am thema vorbei, zumindest leicht, aber ist trotzdem interessant;)


    falls jemand einen vorschlag hat für eine sitztieferlegung, bitte melden.

  • kürbis
    Ich habe die Sitze zwar nicht tiefergelegt, aber ich habe Sportsitze, dadurch ist mein Hintern ca 10 cm dichter an der Fahrbahn, er ist zwar nicht angemeldet, aber ich fahre ihn ab und zu bei uns auf der Straße und muss sagen, das es echt angenehm ist mit den Sitzen :D
    MfG Suki


    Zitat

    Nicht so im S2000, da entdeckt man die Leistung immer wieder neu


    kann ich mir vorstellen, ist eines meiner Traumautos, gleich nach dem Hummer H1 :D auch wenn ich weder den einen noch den anderen Fahren konnte :(


    Die Autos von TVR sollen auch sehr viel Fahrspass vermitteln
    :cool: und haben ne coole Optik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!